• Sport

Unihockey Juniorinnen U21 - Lejon siegt gegen den Leader

Im Spiel Schlusslicht gegen Leader war auf dem Papier klar eine klare Ausgangslage, jedoch sah das Ganze auf dem Feld anders aus. Den der UH Lejon Zäziwil gewann das Heimspiel am Sonntagnachmittag in Konolfingen gegen den Leader UHC Laupen ZH mit 5:4 (1:1, 1:1, 3:2)

Die Lejonessen starten mit viel Freude in dieses Spiel. Dem Heimteam gelang es von Anfang an die Gegnerinnen zu fordern und ihnen das Spiel nicht einfach zu machen. Durch ein Tor in der 11. Minute setzten die Emmentalerinnen ein erstes Zeichen. Doch Laupen liess sich nicht beirren und das Spiel ging hart umkämpft weiter. So fiel in der 16. Spielminute der Ausgleich. Mit Chancen auf beiden Seiten jedoch ohne Tore ging das Spiel in die erste Pause.

Im zweiten Drittel war es das Team aus Laupen, welches startete und von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor machte. So erzielten die Gäste nach knapp dreieinhalb Minuten den Führungstreffer. Durch den verwerten Penalty von Siegenthaler kam es zum erneuten Ausgleich in diesem Spiel. So ging es erneut mit einem Gleichstand in die Pause.

Im letzten Drittel wurde es noch einmal spannend. Laupen schoss auch in diesem Drittel das erste Tor zum 2:3. Als das Heimteam in der 50. Minute erneut den Ausgleich erzielte, waren das Spiel wieder offen. Als in der 58. und 59. Minute zwei weitere Tore für die Lejonessen fielen war der Sieg zum Greifen nah. Doch der UHC Laupen liess den zwei Tore Rückstand nicht auf sich sitzen und ersetzte nach einem Time Out die Torhüterin mit einer Feldspielern. In der Überzahl gelang ihnen zwar der Anschlusstreffer, aber zum Ausgleich reichte es nicht mehr. Somit wurde der Leader knapp mit 5:4 geschlagen. Eine starke Teamleistung führte Lejon zum Sieg.

UH Lejon Zäziwil - UHC Laupen ZH 5:4 (1:1, 1:1, 3:2)
Sporthalle, Konolfingen. 56 Zuschauer. SR Hirschi/Meier.
Tore: 11. A. Rüegger (F. Siegrist) 1:0. 16. G. Behluli (A. Wildermuth) 1:1. 24. C. Bertini (A. Wildermuth) 1:2. 30. N. Siegenthaler 2:2. 45. C. Bertini (A. Wildermuth) 2:3. 51. N. Siegenthaler 3:3. 58. L. Gerber (L. Kormann) 4:3. 59. F. Reusser (S. Oberli) 5:3. 60. C. Bertini (A. Wildermuth) 5:4.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

Lejon mit: Reusser Fabienne, Raetzo Laura, Orakci Aylin, Siegenthaler Nicole, Kormann Lisa, Isabel Pfeiffer, Schenk Irina, Rüegger Anja, Aeschlimann Elisha, Gäumann Valentina, Engel Lena, Oberli Susanne, Schaad Joëlle, Gerber Lisa-Maria, Siegrist Flavia, Oberli Monika

Lejon ohne: Bieri Vanessa, Sturzenegger Anna-Barbara (Abwesend)


Bemerkungen: Siegenthaler (Lejon) und Bertini (Laupen) als beste Spielerinnen ausgezeichnet

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 10. Februar, 15.00 Uhr gegen Wizards Bern Burgdorf

www.uhlejon.ch


Autor:in
Isabel Pfeiffer, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.01.2018
Geändert: 16.01.2018
Klicks heute:
Klicks total: