• Sport

Eishockey MySports League - Wiki verliert in Bülach – zwar gekämpft, aber nicht clever gespielt

In einem wiedermal ausgeglichenen Spiel in dieser Liga kann Wiki das Tempo gut mithalten und teilweise bestimmen, aber sie lassen die Zürcher zu einfach zu ihren Toren kommen währenddessen die eigene Chancenauswertung zu wünschen übrig liess. Als nach 50 Minuten beim Stand von 2:4 Wiki den Anschlusstreffer erzielt konnten, kam nochmals etwas Spannung rein. Nur kurze Zeit war dann die Partie entschieden, schlussendlich hiess es 3:6 zu Gunsten von Bülach.

8c4ae9f618f094d9d58824f4eb13bbb2.jpg
8c4ae9f618f094d9d58824f4eb13bbb2.jpg
Das Tor von Wiki stand (zu) oft im Fokus des Geschehens gegen Bülach (Bild: Mauricette Schnider).

Beim Kampf um die Playoffplätze ist Wiki glücklicherweise nicht mehr dabei. Mit dem momentanen dritten Platz wurde die Endrundenteilnahme bereits gesichert. Bülach ist noch nicht ganz qualifiziert, aber mit dem fünften Rang sind ihre Karten nicht schlecht und die letzten Partien konnten gewonnen werden.

 

Die Zürcher starteten etwas spritziger in diese Partie. Wiki war nach ein paar Minuten Anklimatisierungszeit dann auch auf der Höhe. Es war ein ausgeglichenes Spiel zu sehen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 14. Minute konnte Bülach den Führungstreffer erzielen, wobei der Aaretaler Schlussmann bei diesem Schuss eine etwas unglückliche Figur machte. Wiki wusste umgehend zu reagieren. Keine Minute später konnte in Überzahl Lüdi nach einem Schuss von Bruni zum Ausgleich einschieben. Wiki fand bis zum Ende des ersten Drittels etwas mehr zu ihrem Spiel, Tore schauten aber vorerst keine mehr heraus.

 

In der 25. Minute kam dann etwas kurios der erneute Führungstreffer für Bülach zustande: Basarte kurvte um das Wiki-Tor und wollte wohl das Buebetrickli versuchen, die Scheibe ging jedoch vors Tor und via eines Schlittschuhs kullerte sie zwischen den Beinen von Lenze über die Linie. Am Zepter waren jedoch grösstenteils die Aaretaler. Viele gefährliche Torchancen bekamen die Zuschauer zu sehen. Es war dann jedoch eine nicht ganz so zwingende Chance, die Reber in der 29. Minute aus spitzem Winkel zum Gleichstand nutzen konnte. Als danach Wiki in Unterzahl agieren musste, konnte sie die Scheibe aus der eigenen Zone befreien. Allemann setzte nach und zwang den Bülacher Torhüter zu einem Fehlpass. Jedoch konnte besagter Allemann seinen Effort nicht mit einem Tor krönen, er scheiterte vor dem verwaisten Tor an einem Zürcher Verteidiger. Im direkten Gegenzug fühlte sich für den heranbrausenden Lemm kein Aaretaler verantwortlich, somit konnte dieser alleine aufs Tor ziehen und wiederum für Bülach vorlegen. Wiki verzeichnete auch danach noch einige Torschüsse, zu einer Änderung auf der Anzeigetafel führte das im zweiten Drittel aber nicht mehr.

 

Im letzten Abschnitt spielte sich das Spielgeschehen wieder etwas mehr in der Zone der Aaretaler ab. Als sich bei einem Bülacher Angriff Lanz auf der Seite durchsetzen konnte, scheiterte er zwar an Lenze, jedoch bugsierte ein Aaretaler-Verteidiger die Scheibe ins eigene Tor zur 4:2-Führung für die Gastgeber. Wiki konnte daraufhin nochmals reagieren, als nach einem schnellen Umschaltspiel schlussendlich Allemann alleine vor dem Bülacher Schlussmann zum 3:4-Anschlusstreffer verwerten konnte. Es schien nochmals eng zu werden, jedoch blieb auch dieser Treffer nicht lange unbeantwortet. In der 53. Minute stellte Boner die Zweitoreführung wieder her. Da Wiki mit Strafen ihre Reaktionsmöglichkeiten selber wegnahm, war das Spiel entschieden. In einem dieser Überzahlspiele für Bülach konnten sie sogar noch einen weiteren Treffer zum 6:3-Endstand erzielen.

Die Ansätze von Wiki in dieser Partie waren teilweise gut. Jedoch agierten sie unglücklich und vor allem nicht sehr clever. Bülach kam viel zu leicht zu ihren Toren während die eigenen Chancen teilweise kläglich versiebt wurden. Nach zuletzt zwei Siegen hat diese

Niederlage vielleicht auch etwas Gutes, um kurz vor den Playoffs nochmals die Fehler zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

 

Das nächste Spiel findet am Dienstag, 23. Januar um 20.15 Uhr gegen den Leader Sion im Sagibach Wichtrach statt.

EHC Bülach - EHC Wiki-Münsingen 6:3 (1:1, 2:1, 3:1)

Sportzentrum Hirslen, Bülach ZH - 290 Zuschauer. SR: Rüegg; Iseli/Hollenstein

Tore: 14. Halberstadt (Waller) 1:0, 15.Lüdi (Bruni, Studer) 1:1 (PP), 24. Basarte (Pozzorini, Urech) 2:1, 29. Reber (Bruni) 2:2, 36. Lemm (Waller) 3:2 (PP), 44. Lanz 4:2, 50. Allemann (Studer, P. Marolf) 4:3, 53. Boner (Lemm, Ganz) 5:3, 57. Tonndorf (Waller, Walder) 6:3.

Strafen: 4-mal 2 Minuten gegen Bülach, 4-mal 2 Minuten gegen Wiki.

EHC Bülach: Hauser (Zucchetti), Pozzorini, Bucher, Waller, Thomet, Engeler, Ronner, Pina; Lemm, Boner, Ganz; Andersen, Ottiger, Lanz; Halberstadt, Tonndorf, Walder, Basarte, Giacobbe, Urech.

EHC Wiki-Münsingen: Lenze (Vock), Dällenbach, M. Marolf, Bruni, Steiner, N. Kormann, Gerber, Pianta, Marti; Studer, Lüdi, P. Marolf; Reber, Wenger, C. Kormann; Baltisberger, Baumgartner, P. Marolf; Joch, Loretan, Waber.

Bemerkungen: Wiki ohne Kevin Marolf (verletzt).


Autor:in
Lars Lenze, Wiki-Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.01.2018
Geändert: 21.01.2018
Klicks heute:
Klicks total: