• Sport

Unihockey Damen NLB - Lejon verliert gegen das drittplatzierte Basel

Der UH Lejon Zäziwil verlor am Sonntagabend gegen das drittplatzierte Basel auswärts mit 3:5. Nach einem verschlafenen Startdrittel holte Lejon ein 3-Tore-Rückstand auf, doch schlussendlich reichte es nicht mehr zum Sieg - ein rabenschwarzes Wochenende für die Lejonessen.

f53c1a789237e1a7d43b74e9f0a6e808.jpg
f53c1a789237e1a7d43b74e9f0a6e808.jpg
Foto by Catia Baioni
Das Spiel startete sehr verhalten. Das Tempo war langsam, die Pässe ungenau und die Abschlüsse ohne Konsequenz. Lejon war jedoch hauptsächlich in Ball besitzt. In der 10. Minute konterte Basel durch einen Auswurf des Goalies. Die Baslerin alleine vor dem Lejon Tor, liess Locher T. keine Chance und verwertete zum 1:0. Lejon wirkte durch das Tor verunsichert. In der 13. Minute und der 15. Minute führten zwei weitere Konteraktionen der Baslerinnen zu zwei weiteren Toren für das Heimteam. Nach einem ungenügenden 1. Drittel ging es mit einem 3-Tore-Rückstand für die Lejonessen in die Pause.
 
Nur 27 Sekunden nach Wiederanpfiff bediente Mosimann mit einem Querpass Bieri R., welche das 3:1 erzielen konnte. Lejon fand dadurch ins Spiel zurück. Das Spiel war nun um einiges schneller und Lejon konnte Chancen kreieren. Zu Spielhälfte gab es eine Strafe wegen Stockschlags gegen Lejon. Das Unterzahlspiel funktionierte gut und die Strafe konnte überstanden werden. In der 38. Minute gab es erneut eine Strafe gegen Lejon wegen eines Sperrens. Doch auch diese Situation wusste Basel nicht auszunützen. Somit bliebt das 3:1 auf der Anzeigetafel bis zur Pause bestehen.
 
Im 3. Drittel trat Lejon noch überzeugter auf die Partie noch zu drehen. Nach 3 Minuten war das Glück auf der Seite der Lejonessen. Ein Eigentor führte zum Anschlusstreffer. Nur gerade eineinhalb Minuten später zappelte das Baslernetz erneut. Bieri R. passte nach einer schönen Auslösung quer auf Mosimann und der Ausgleich war Tatsache. Lejon drückte nun auf den Führungstreffer. Doch in der 55. Minute gelang Basel durch einen Freistoss das 4:3. Drei Minuten vor Schluss kam es noch bitterer für die Lejonessen. Basel erzielte das 5:3. Lejon bezog sein Timeout und versuchte nun mit 6 gegen 5 den erneuten Ausgleich zu erzielen. Der Erfolg blieb aus und somit geht das Wochenende für die Lejonessen punktelos vorbei.

 

 

Matchtelegramm nicht verfügbar.

 

Lejon: Locher T. (Gurtner C.); Locher L., Baioni, Mosimann, Knörr, Bieri R.; Schmid, Burger, Gurtner E., Gilgen, Sterchi; Badertscher, Fankhauser, Lüthi, Marty, Bleuer; Spring, Zaugg, Bieri M.

 

Lejon ohne: Hug (abwesend) und Widmer (verletzt)

 

Bemerkungen: Badertscher (Lejon) als beste Spielerin ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konoflingen: Samstag, 10. Februar, 19.30 Uhr gegen Floorball Uri.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Martina Bieri, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.01.2018
Geändert: 21.01.2018
Klicks heute:
Klicks total: