• Sport

Unihockey 2. Liga - Schwarzer Tag im Oberland

Gegen den Tabellennachbarn aus Meiersmaad fanden die Lions kein Rezept und verloren klar mit 2:7.

99f3fb8fc61c9305a20c579fda5f5cee.jpg
99f3fb8fc61c9305a20c579fda5f5cee.jpg
Die Partie erlebte einen holprigen Start, die beiden Mannschaften neutralisierten sich mehrheitlich. Nach einer ersten kleinen Strafe gegen die Hausherren vermochten die Löwen nun ein Chancenplus zu verzeichnen, der Oberländer Torwart parierte aber sämtliche Versuche. In der 13. Spielminute fanden dann aber die Maader eine Lücke in der Lions-Defensive und konnten das Skore eröffnen. Die Lions wollten sich nicht aus dem Konzept bringen lassen und kreierten weiter Torchancen, am gegnerischen Schlussmann führte aber kein Weg vorbei. Damit ging’s mit 1:0 in die erste Pause.

Die Oberländer fanden nach Wiederanpfiff besser Tritt, die Emmentaler dagegen schienen zunehmend verunsichert. Die Angriffe der Lions wurden oft bereits in der Mittelzone abgefangen, was im Umkehrschluss den Hausherren vermehrt Kontermöglichkeiten bescherte. In der 24. konnte Meiersmaad auf 2:0 erhöhen, bremste sich nur eine Zeigerumdrehung jedoch mit einer 2-Minuten-Strafe selber. Im anschliessenden Überzahlspiel konnte sich Bettschen, welcher im Slot angespielt wurde, sehenswert durchsetzen und auf 2:1 verkürzen. Wenig später durften sich dann auch die Hausherren im Powerplay beweisen, ebenfalls mit erfolgreichem Ausgang. Der wachsende Rückstand setzte dem Vertrauen der Gäste zu, Chancen wurden rarer, der Unmut hingegen wuchs.

Die Lions, fortan mit zwei Linien agierend, fanden auch zu Beginn des Schlussdrittels kein Rezept im Spielaufbau. So kam ihnen eine kleine Strafe gerade gelegen, eine solche hat ja bereits im Mitteldrittel zum Erfolg geführt. Daran hat sich wohl auch Bettschen erinnert. Sein Anschlusstreffer in Überzahl zum 3:2 war dem aus Drittel Nummer zwei nämlich zum Verwechseln ähnlich. In der Folge erstickten die Löwen den möglichen Schwung gleich selbst im Keim und holten in der 45. und 55. Minute je eine 2-Minutenstrafe. Die Hausherren zeigen sich effizient im Powerplay, beide Überzahlspiele resultierten mit einem Treffer, 5:2. Die Emmentaler waren zu keiner Reaktion mehr fähig. Stattdessen gelang Meiermaad gar noch zwei weitere Treffer zum Schlussstand von 7:2.

Auch wenn das Resultat am Ende etwas hoch ausfiel, die Lions mussten sich klar geschlagen geben. In der anstehenden Meisterschaftspause soll nun aus den Fehlern gelernt werden, so dass am 11. Februar im Derby gegen Eggiwil wieder ein brüllender Löwe zu sehen ist.

UHC Meiersmaad-Schwanden - Lions Konolfingen II - 7:2 (1:0, 2:1, 4:1)
ABC Zentrum, Spiez.
Tore: 13. 1:0. 24. 2:0. 26. 2:0 Bettschen. 32. 3:1. 45. 3:2 Bettschen (Schweizer). 47. 4:2. 55. 5:2. 58. 6:2. 58. 7:2.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen UHC Meiersmaad-Schwanden. 5mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen II.

Lions: Müller (Zöhrer), Howald, Lehmann, Rietschin, Schwendimann, Schweizer, Gasser, Hulliger, Weibel, Keller S., Galli, Bettschen, Aeschbacher, Wälti, Moser, Schulthess, Zawadynski, Güntert, Fässler.

Lions ohne Arn, Christen, Frei, Gäggeler, Lanz, Hänni, Vögeli, Mäder, Keller Ch.

Autor:in
Christoph Schulthess, UHC Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.01.2018
Geändert: 22.01.2018
Klicks heute:
Klicks total: