• Sport

Unihockey Juniorinnen U21 - Niederlage für Lejon im Emmentaler Derby

Am Sonntagabend traf der UH Lejon Zäziwil auswärts auf Skorpion Emmental Zollbrück. Die Lejonessen zwangen den UHV Skorpion Emmental im Emmentaler Derby in die Verlängerung. Zum Schluss verlor Lejon mit 2:3 nach Verlängerung.

0a89c0ce5e7c7a75a9f2981da7443071.jpg
0a89c0ce5e7c7a75a9f2981da7443071.jpg
Foto by Catia Baioni

Lejon hatte in der vergangenen Woche einen positiven Aufschwung durch den Sieg gegen den Leader erlebt. Die Vorbereitungen für das Emmentaler Derby liefen gut und machten dem ganzen Team viel Freude.

Voll getankt mit Motivation und Vorfreude starteten die Zäziwilerinnen in das erste Drittel. Im ersten Drittel tat sich das Gastteam schwer an der Leistung des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen. In der letzten Minute konnten die Skorpione eine ihrer vielen Torchancen verwerten und erzielten das 1:0.

 

Die Lejonessen rauften sich in der Pause zusammen und nahmen sich vor wieder die kleinen Dinge richtig zu machen. Der Start ins zweite Drittel gelang dem Gast. Lejon spielte wieder ihr eigenes Spiel und meldete sich zurück. Als die Skorpione eine zwei Minuten Strafe erhielten, konnten die Lejonessen die Überzahl Situation ausnützen und so zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

 

Die Zäziwilerinnen starteten mit grosser Überzeugung das Emmentaler Derby zu gewinnen ins letzte Drittel. Schon in der vierten Minute musste Lejon ein Gegentor einstecken. In einer weiteren Überzahl Situation konnten die Lejonessen zum 2:2 ausgleichen. Bis zum Schluss des Drittels blieb es bei diesem Spielstand. Beide Teams hatten, damit schon einen Punkt gewonnen.

 

Mit einem Spielstand von 2:2 ging es also in die Verlängerung. Die Zäziwilerinnen spielten weiter geduldig ihr Spiel. Für beide Teams gab es gute Torchancen. Zum Schluss konnten die Skorpione den 3:2 Siegestreffer erzielen. Somit nehmen die Lejonessen einen Punkt aus diesem Spiel mit.

 

Nun steht eine zweiwöchige Meisterschaftspause an. Die Löwinnen werden in dieser Zeit weiter hart arbeiten, um weiteren Teams mit Freude die Suppe zu versalzen.

 

Skorpion Emmental Zollbrück - UH Lejon Zäziwil 3:2 n.V. (1:0, 0:1, 1:1, 1:0)
Ballsporthalle Oberemmental (BOE), Zollbrück. 148 Zuschauer. SR Gasser/Uebersax.
Tore: 20. M. Thomi (N. Wermuth) 1:0. 27. F. Reusser (L. Kormann) 1:1. 45. A. Marti (S. Briggen) 2:1. 54. A. Rüegger 2:2. 68. A. Lanz (M. Thomi) 3:2.
Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück. 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil.

Lejon: Reusser Fabienne, Raetzo Laura, Orakci Aylin, Siegenthaler Nicole, Kormann Lisa, Isabel Pfeiffer, Schenk Irina, Rüegger Anja, Aeschlimann Elisha, Gäumann Valentina, Engel Lena, Oberli Susanne, Schaad Joëlle, Gerber Lisa-Maria, Siegrist Flavia, Oberli Monika, Bieri Vanessa

Lejon ohne:Sturzenegger Anna-Barbara (Abwesend)


Bemerkungen: Schaad (Lejon) und Wermuth (Skorpion) als beste Spielerinnen ausgezeichnet

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 10. Feburar, 15:00 Uhr gegen Wizards Bern Burgdorf.

www.uhlejon.ch


Autor:in
Laura Raetzo, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.01.2018
Geändert: 22.01.2018
Klicks heute:
Klicks total: