• Sport

Unihockey Damen NLB - Sieg nach Verlängerung für die Lejonessen

Am Samstag vor dem Playoffstart gewinnt UH Lejon Zäziwil zu Hause gegen Floorball Uri. Nach dem Ausgleichstreffer von Uri kurz vor Ende der Partie, konnten die Lejonessen in der Verlängerung das entscheidende Tor zum 5:4 n. V. erzielen.

120cfe7abaab8526b762711e0cab95b7.jpg
120cfe7abaab8526b762711e0cab95b7.jpg
Bereits nach 8 Sekunden konnten die Lejonessen ein erstes Mal jubeln. Sterchi profitierte von einem Fehler einer Urner Verteidigerin und erzielte das 1:0. Lejon versuchte sofort das Spieldiktat zu übernehmen. Doch in der 4. Minute konnte Uri den Ausgleich herstellen. Der Ball fand den Weg von hinter dem Tor irgendwie ins Tor. Lejon machte weiter Druck und kam vor allem durch zahlreiche Freistösse zu guten Möglichkeiten. In der 14. Minute führte ein Freistoss von der Mittellinie zum erneuten Führungstreffer. Burger bediente Badertscher, welche mit einem „Briefkästeler“ traf. Uri kam im weiteren Verlauf des Drittel nur durch Konter zu Chancen. Vor der Pause konnte jedoch kein Team reüssieren.
 
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff musste eine Urnerin auf der Strafbank Platz nehmen. Leider konnte Lejon die Situation im Powerplay nicht ausnutzen. Im Anschluss an die Strafe durch einen schönen Konter ausgleichen. In dieser Phase wirkte Lejon sehr unorganisiert und hektisch. So folgte in der 32. Minute das 2:3 durch einen schönen Distanzschuss. Das Heimteam agierte in der Offensive mit wenig Geduld, was zu vielen Ballverlusten führte und musste sich glücklich schätzen nicht noch mehr ins Hintertreffen zu geraten.
 
Auch im 3. Abschnitt legte Lejon einen Blitzstart hin. Nur gerade 30 Sekunden lief die Matchuhr, als Gilgen einen Querpass von Gurtner E. zum Ausgleich verwerten konnte. Lejon war nun wieder besser im Spiel und hatte hochkarätige Chancen. Doch erst in der 50. Minute führte eine zum Erfolg. Nach einer schönen Kombination passte Bieri R. quer auf die vorgerückte Locher L., welche ihre Farben mit 4:3 in Führung schoss. Uri versuchte nun mehr Druck zu machen und brachte die Lejon Defensive einige Mal in Verlegenheit, doch Locher T. parierte grossartig und zweimal half das Aluminium aus. Vier Minuten vor Schluss gab es eine Strafe gegen das Heimteam. Uri nutzte die Überzahl durch einen Abschluss ins hohe Eck aus – 4:4. Da keine Tore mehr fielen ging es in die Verlängerung.
 
In der Verlängerung wollte Lejon unbedingt den Zusatzpunkt und diktierte das Spiel. In der 64. Minute bediente Bleuer Zaugg vor dem Tor, welche den 5:4 Siegestreffer erzielte.
 
Bereits morgen geht es für die Lejonessen im letzten Qualifikationsspiel gegen die FB Riders weiter. Um 3 Punkte zu gewinnen, muss die Konsequenz im Abschluss gesteigert werden.

 

UH Lejon Zäziwil - Floorball Uri 5:4 n.V. (2:1, 0:2, 2:1, 1:0)
Sporthalle, Konolfingen. SR Chuard/Muntwiler.
Tore: 1. R. Sterchi 1:0. 4. J. Gnos 1:1. 14. R. Badertscher (L. Burger) 2:1. 29. B. Rickli (R. Arnold) 2:2. 32. M. Gisler (S. Girotto) 2:3. 41. I. Gilgen (E. Gurtner) 3:3. 50. L. Locher (R. Bieri) 4:3. 58. M. Saari (L. Kullaa) 4:4. 64. C. Zaugg (C. Bleuer) 5:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 1mal 2 Minuten gegen Floorball Uri.

 

Lejon: Locher T. (Gurtner C.); Fankhauser, Schmid, Gilgen, Gurtner E., Sterchi; Locher L., Baioni, Knörr, Mosimann, Bieri R.; Badertscher, Burger, Lüthi, Bleuer, Zaugg; Hug, Bieri M.

 

Lejon ohne: Widmer, Spring und Marty (alle verletzt)

 

Bemerkungen: Bieri R. (Lejon) und Saari (Uri) als beste Spielerin ausgezeichnet.

 

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Sonntag, 11. Februar, 17:00 Uhr gegen FB Riders Dürtnen-Bubikon-Rüti.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Martina Bieri, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.02.2018
Geändert: 11.02.2018
Klicks heute:
Klicks total: