• Sport

Unihockey Juniorinnen U21 - Lejon verliert ein spannendes Derby

Nach zwei starken Dritteln, gaben die Lejonessen eine 4:1 Führung preis. Wenige Sekunden vor Schluss gelang dem Heimteam der Ausgleichstreffer und zwang das Team aus Burgdorf in die Verlängerung. Nach 7 gespielten Minuten gelang den Wizards der Siegestreffer zu 5:6 n.V.

Nach 55 Sekunden lag der Ball im Netz zu Gunsten der Lejonessen. Es wurden 10 starke Spielminuten gespielt auf Seiten der Lejonessen, bis sie einen kleinen Tiefpunkt erlitten, welcher zum Ausgleich führte. Dann folgte in der 16. Minute das 2:1 durch Lisa Kormann, eine Minute später folgte dann ebenfalls durch Lisa Kormann 3:1 auf Pass von Nicole Siegenthaler. Mit diesem Vorsprung ging das erste Drittel zu Ende.

Im zweiten Drittel geschah lange nichts, bis die Schiedsrichter eine zwei Minuten Strafe gegen das Gastteam aussprachen. Diese konnte jedoch nicht genutzt werden. Drei Minuten vor Ende des Drittels gab es erneut eine Strafe. Dieses Mal nutzten die Lejonessen ihre Chance und erhöhten auf 4:1 durch Fabienne Reusser auf Pass von Lisa Kormann. Mit dem ausgebauten Vorsprung ging es in die zweite Pause.

Das letzte Drittel war das ereignisreichste. Es startete in der 44. Spielminute durch ein Tor der Wizards. Eine Minute später folgte eine zwei Minute Strafe gegen Lejon wegen übertriebenem Köpereinsatz, welche von Burgdorf zum 4:3 ausgenutzt wurde. Beim notieren der Passgeberin wurde festgestellt, dass diese nicht spielberechtigt ist, da sie nicht auf dem Spielbericht aufgeführt worden war. Die Folge daraus war eine Matchstrafe 1 und eine fünf Minuten Strafe. Die Strafe wurde von den Lejonessen nicht genutzt. Jedoch trafen die Wizards in er 59. Minute zum Ausgleich und in der 60. Minute zum 4:5 Führungstreffer. Die Lejonessen gaben sich aber nicht geschlagen und schossen durch Fabienne Reusser noch den Ausgleich, was bedeutete, dass das Spiel in die Verlängerung ging. Dort traf das Gastteam aus Burgdorf zum Golden Goal und holte sich den Sieg.

Somit war das letzte Derby der Saison beendet. Mit einem Punkt mehr bereiten sich die Lejonessen auf das Spiel vom Sonntag vor.

 

UH Lejon Zäziwil - Wizards Bern Burgdorf 5:6 n.V. (3:1, 1:0, 1:4, 0:1)
Sporthalle, Konolfingen. 75 Zuschauer. SR Herzog/Ziörjen.
Tore: 1. S. Oberli 1:0. 10. L. Wüthrich (Eigentor) 1:1. 17. L. Kormann 2:1. 18. L. Kormann (N. Siegenthaler) 3:1. 39. F. Reusser (L. Kormann) 4:1. 44. S. Dominguez 4:2. 54. C. Joss (A. Götz) 4:3. 59. S. Dominguez (L. Wüthrich) 4:4. 60. S. Wälchli 4:5. 60. F. Reusser 5:5. 68. L. Quattrini 5:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 2mal 2 Minuten, 1mal 5 Minuten (C. Quattrini) gegen Wizards Bern Burgdorf.

Lejon mit: Reusser Fabienne, Raetzo Laura, Orakci Aylin, Siegenthaler Nicole, Kormann Lisa, Isabel Pfeiffer, Schenk Irina, Rüegger Anja, Aeschlimann Elisha, Engel Lena, Oberli Susanne, Schaad Joëlle, Gerber Lisa-Maria, Siegrist Flavia, Oberli Monika, Bieri Vanessa, Sturzenegger Anna-Barbara

Lejon ohne: Gäumann Valentina (Verletzt)

Bemerkungen: Reusser (Lejon) und Dominguez (Burgdorf) als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

www.uhlejon.ch


Autor:in
Isabel Pfeiffer, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 11.02.2018
Geändert: 11.02.2018
Klicks heute:
Klicks total: