• Region

Bolligen - Kredit für Ufersanierung

Das Ufer der Worble muss in Bolligen an mehreren Stellen Instand gestellt werden. Der Gemeinderat hat die zur Sanierung notwendigen Baumeisterarbeiten von rund 118‘000 Franken vergeben.

Bei einem Kontrollgang nach dem Pflegeschnitt habe man festgestellt, dass es unterhalb der Überführung Bolligenstrasse an mehreren Stellen beider Ufer die Fusssteine des Böschungsverbaus weggespült hatte und die mit Blocksteinen verbaute Böschung nachrutschte. Wie der Gemeinderat schreibt, liegt am rechten Flussufer direkt anliegend an der Böschungskante die Doppelspur der RBS. Eine rasche Lösung sei deshalb nötig gewesen.

Für die Behebung des Projekts wurde in der Folge ein Instandsetzungsprojekt ausgearbeitet. Die Sanierungsmassnahmen kosten rund 118‘000 Franken und sollen im Frühjahr 2018 ausgeführt werden. Die Baumeisterarbeiten hat der Gemeinderat an die Firma Kästli Bau AG, Thun vergeben.


Autor:in
pd/et, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.02.2018
Geändert: 16.02.2018
Klicks heute:
Klicks total: