• Sport

Unihockey Juniorinnen U21 - Erneute Niederlage für die Lejonessen

Am Sonntagnachmittag trafen die Lejonessen im letzten Qualifikationsspiel auswärts auf Piranha Chur. Mit grossem Elan die Fische zu schlagen, reisten die Lejonessen nach einem harten Samstagmatch nach Chur. Leider verloren die Zäziwilerinnen den Match 9:2 (1:1,2:0,6:1)

Lejon geriet von der ersten Minute an unter Druck. Doch sie hielten sehr lange gegen den Druck von Piranha an. Lange fiel kein Treffer, bis Piranha in der 10. Minute das Skore eröffnete. Die Lejonessen kämpften beherzt weiter. Kurz vor der ersten Drittels Pause nahm Piranha eine Strafe und Lejon konnte den Ausgleichstreffer schiessen. Mit je einem Tor gingen die Teams in die Pause.
 
Mit der Motivation, Chur zu schlagen, ging es in das zweite Drittel. Der Start war sehr ausgeglichen bis Lejon eine Strafe mit einem Strafstoss kassierte. Der Goalie von Lejon hielt den Penalty und so konnte Chur nun in Überzahl spielen. Kurz vor Strafenende konnte Chur doch noch ein Tor erzielen. 2 Minuten später erhöhten sie sogar auf 3:1. Nach diesen beiden Treffern spielten beide Teams in der Defensive gut und so ging es mit einem 2 Tore Vorsprung für Chur in die zweite Pause.
 
Im dritten Drittel versuchte Lejon nochmals das Spiel zu kehren, doch es gelang ihnen nicht. Die Beine waren schon müde vom Samstag und so kassierten die Zäziwilerinnen 2 Minuten nach dem Anpfiff ein Tor zum 4:1. Bei diesem Stand blieb es nicht lange, denn Chur erhöhte innert 3 Minuten auf 6:1. Die Lejonessen zeigten nochmal Biss und erzielten doch noch ihren zweiten Treffer in der 48. Minute zum 6:2. Lange blieb dieser Stand nicht, denn nur 1 Minute später traf Chur zum 7:2. Nun war die Luft bei Lejon raus und sie kassierten kurz vor Schluss noch zwei Treffer zum 9:2 Schlussresultat. Somit ging auch das zweite Spiel des Wochenendes mit 9:2 verloren.
 
Somit ging eine schwierige Qualifikation in der Lejon den Tritt erst vor Weihnachten fand zu Ende. Das Handycap aus der Vorrunde war jedoch zu gross, um das Schlusslicht in der Tabelle noch abzugeben. Die jungen Zäziwilerinnen bereiten sich nun auf die bevorstehenden Abstiegsspiele vor. Sie wollen da an die starken Auftritte im Januar anknüpfen und den Ligeerhalt erkämpfen.

 

Piranha Chur – UH Lejon Zäziwil 9:2 (1:1, 2:0, 6:1)

Gewerbliche Berufsschule, Chur. 81 Zuschauer. SR Bucheli/Margraf.

Tore: 11. S. Hagmann (M. Wick) 1:0. 20. L. Kormann (E. Aeschlimann) 1:1. 29. J. Putzi (N. Walser) 2:1. 31. A. Niggli ( S. Hagmann) 3:1. 43. M. Wick (L d’Agostini) 4:1. 46. M. Wick ( L. Danuser) 5:1. 49. L. Kormann (N. Siegenthaler) 5:2. 49. A Mettier (A. Locher) 6:2. 50. M Wick (A. Niggli) 7:2. 54. J. Darms 8:2. 60. A. Jakob (A.Schneller) 9:2.

Strafen: 2 mal 2 Minuten gegen Piranha Chur. 1 mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil.

 

Lejon mit: Pfeiffer Isabel, Gäumann Valentina, Reusser Fabienne, Oberli Susanne, Oberli Monika, Raetzo Laura, Oracki Aylin, Bieri Vanessa, Schenk Irina, Rüegger Anja, Engel Lena, Siegenthaler Nicole, Aeschlimann Elisha, Kormann Lisa, Gerber Lisa-Maria, Siegrist Flavia, Schaad Joelle.

Lejon ohne: Sturzenegger Anna-Barbara (abwesend)

Bemerkungen: F. Siegrist (Lejon) und M. Wick (Chur) als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch

 


Autor:in
Susanne Oberli, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.02.2018
Geändert: 15.02.2018
Klicks heute:
Klicks total: