• Region

Herbligen - Die Gemeinde versuchts noch einmal selber

Gemeindeverwalter Thomas Wälti verlässt die Gemeinde Herbligen bereits nach gut einem Jahr wieder. Obwohl es für kleine Gemeinden schwierig ist Verwaltungspersonal zu finden, macht Herbligen einen Versuch, die Stelle wieder besetzen zu können.

55a7f5823d72695963bc1c4b20bfcc8b.jpg
55a7f5823d72695963bc1c4b20bfcc8b.jpg
Thomas Wälti verlässt Herbligen wieder. Jetzt versucht die Gemeinde, eine Nachfolge zu finden. (Bild: herbligen.ch)

Wälti verlässt die Gemeinde, weil er eine Stelle in der Nähe seines Wohnortes gefunden hat. Bis Herbst 2017 war er Gemeindeschreiber-Stellvertreter in Worb.
 
„Klar schreiben wir die Stelle wieder selber aus“, sagt Vizegemeindepräsident Marcel Hug auf Anfrage von BERN-OST. „Wir wollen noch eine Verwaltung haben. So sind wir näher bei der Bevölkerung.“

Falls die Stelle nicht vernünftig besetzt werden könne, müssten sie eine andere Lösung suchen, sagt Hug.

[i] Zum Stelleninserat auf BERN-OST...
[i] Siehe auch den Bericht in der BZ "Müssen Berner Gemeinden künftig fusionieren" vom 16.02.2018


Autor:in
Isabelle Berger, isabelle.berger@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.02.2018
Geändert: 18.02.2018
Klicks heute:
Klicks total: