• Sport

Unihockey Damen NLB - Niederlage der Lejonessen zum Playoffstart

Am Samstagabend traf der UH Lejon Zäziwil auswärts im ersten Spiel des Playoff-1/4-Finals auf die FB Riders Dürnten-Bubikon-Rüti. Nach einem komplett verkorksten Startdrittel sahen sich die Lejonessen, bereits mit einem 0:3-Rückstand konfrontiert. Lejon fand nie richtig ins Spiel und verlor schlussendlich mit 2:6.

e6bfb2d8bc34e1d8a16daeaf0775fd65.jpg
e6bfb2d8bc34e1d8a16daeaf0775fd65.jpg
Foto by Catia Baioni
Die Zäziwilerinnen starteten hoch motiviert ins Spiel. In den ersten Minuten gelangen einige gute Abschlüsse. Doch dann spielten nur noch die Riders. In der 6. Minute erzielten sie durch einen Konter und einen satten Abschluss das 1:0. Die Lejon Defensive schwächelte weiter. So folgten zwei weitere Gegentreffer durch Konter in der 10. und der 14. Minute. Danach konnte sich Lejon wieder ein wenig fangen und weitere Gegentreffer verhindern. Kurz vor Ende erhielt Dürnten eine 2 Minuten Strafe. Doch bis zur Pause konnte diese Möglichkeit nicht genutzt werden.
 
Lejon startete also im Powerplay ins zweite Drittel, doch es fehlten die zwingenden Abschlüsse und so kam es nicht zum Torerfolg. Die Lejonessen agierten nun mit 2 Linien. Doch immer noch passte nicht viel zusammen im Lejonspiel. In der 28. Minute löste sich eine Riders Spielerin geschickt und erhöhte auf 4:0. Das Spiel war nun ruppiger. In der 35. Minute erzielten die Riders durch einen Abstauber zum 5:0. Doch nur eine Minute später konnte Lüthi auf Pass von Sterchi das erste Tor für die Lejonessen erzielen. Mit einem 5:1 Rückstand ging es in die Pause.
 
Kurz nach Wiederanpfiff erhielt Lejon eine Strafe wegen Stockschlag. Die Zürcherinnen nutzten die Situation aus und schossen das 6:1. Für den Lejon-Staff war das genug und er bezog sein Timeout. Die Torhüterin wurde gewechselt und wieder auf drei Linien umgestellt. In der 53. Minute konnte Lejon durch Bieri R. im Powerplay auf 6:2 verkürzen. Zu mehr reichte es jedoch nicht mehr. Für die Lejonessen war es ein Spiel zum vergessen. Sie verlieren die erste Partie mit 2:6.

 

Für die Lejonessen gilt es die Partie abzuhacken und sich auf das zweite Spiel morgen, um 17.15 Uhr in der Sporthalle Konolfingen vorzubereiten.

 

FB Riders DBR - UH Lejon Zäziwil 6:2 (3:0, 2:1, 1:1)
Roosriet, Rüti ZH. 122 Zuschauer. SR Studer/Würger.
Tore: 6. I. Brünn (M. Brolund) 1:0. 10. M. Brolund (I. Brünn) 2:0. 14. I. Brünn (F. Thoma) 3:0. 28. M. Jablonowska (P. Pfister) 4:0. 35. L. Gerber 5:0. 36. T. Lüthi (R. Sterchi) 5:1. 43. P. Pfister (S. Altwegg) 6:1. 53. R. Bieri 6:2.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR. 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil.

 

Lejon: Locher T. (Gurtner C.); Fankhauser, Schmid, Gurtner E., Gilgen, Sterchi; Burger, Badertscher, Bleuer, Lüthi, Zaugg; Baioni, Locher L., Knörr, Mosimann, Bieri R.; Hug, Bieri M.

 

Lejon ohne: Marty, Widmer und Spring (alle verletzt)

 

Bemerkungen: Lüthi (Lejon) und Brünn (Riders) als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

 

Nächstes Playoff-1/4-Final Spiel in der Sporthalle Konolfingen: Sonntag. 18. Februar, 17.15 Uhr gegen FB Riders DBR.

 

www.uhlejon.ch


Autor:in
Martina Bieri, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 17.02.2018
Geändert: 17.02.2018
Klicks heute:
Klicks total: