• Sport

Unihockey 2. Liga - Von A bis Z ungenügend

Im letzten Auswärtsspiel der Saison enttäuschten die Löwen und verloren gegen das Tabellenschlusslicht Bern Ost mit 2:6.

c1eb0ba6b1c2a4285b3604c2c5672cc6.jpg
c1eb0ba6b1c2a4285b3604c2c5672cc6.jpg
Mit einem Sieg über das letztplatzierte Bern Ost wären die Lions auf den zweiten Tabellenrang vorgestossen, im Fernduell konnte Corcelles keine Punkte aus Frutigen entführen. Die Gäste waren dann auch gewillt, erste Akzente zu setzen während dem sich Bern Ost erwartungsgemäss zurückzog und auf Konterchancen lauerte. Nachdem die ersten Torschüsse der Löwen den Weg in die Maschen nicht fanden, waren die Hauptstädter auf Anhieb erfolgreich - 1:0 nach 4 Minuten. Die Emmentaler zeigten weiterhin eine engagierte Leistung, an Einsatz und Kampfwille mangelte es nicht. Ein Treffer blieb den Löwen jedoch verwehrt, so endete das erste Drittel mit 1:0.

Am Einsatz der Lions Akteure änderte sich auch im Mitteldrittel nichts, zwingende Torchancen waren aber weiterhin Mangelware und erfolglose Angriffe der Löwen resultierten weiterhin in Kontermöglichkeiten für Bern Ost. Einen Solchen konnte das Heimteam in der 31. Minute zum 2:0 verwerten. Nur 9 Sekunden nach Wiederanpfiff fand S. Keller die passende Antwort und erzielte den überfälligen ersten Treffer für die Löwen - 2:1. Am Spielgeschehen änderte sich aber wenig: die Lions rannten glücklos an, Bern Ost konterte. Nach einem weiteren Kontertreffer sowie einem Überzahltor ging es mit 4:1 in die zweite Pause.

Die Lions Coaches reagierten und stellten auf zwei Linien um. Der erhoffte Effekt bliebt jedoch aus, dem Heimteam gelang gar noch zwei weitere Treffer. Die Löwen, mittlerweile wieder mit drei Linien agierend, konnten vier Minuten vor Schluss durch Zawadynski noch auf 6:2 verkürzen. Für ein Schlussfeuerwerk kam diese Reaktion jedoch zu spät, denn 6:2 lautete auch der Schlussstand.

Die Löwen enttäuschten auf ganzer Linie, jeder einzelne Spielabschnitte ging zugunsten der Hauptstädter. Dem Herren 2 bietet sich in zwei Wochem im letzten Spiel der Saison die Möglichkeit, die Saison gegen Lausanne positiv abzuschliessen.

UHC Bern Ost - Lions Konolfingen II 6:2 (1:0, 3:1, 2:1)
Sporthalle Moos, Gümligen. . SR Würgler/Lienhard.

Tore: 4. 1:0. 31. 2:0. 32. Keller (Rietschin) 2:1. 34. 3:1. 39. 4:1. 48. 5:1. 53. 6:1. 56. Zawadynski (Lehmann) 6:2.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen UHC Bern Ost. 3mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen II.

Lions: Müller (Zöhrer), Howald, Lehmann, Rietschin, Schweizer, Gasser, Keller Ch., Hulliger, Weibel, Keller S., Bettschen, Lanz, Hänni, Moser, Schulthess, Zawadynski, Güntert, Fässler.

Lions ohne Arn, Christen, Frei, Gäggeler, Aeschbacher, Schwendimann, Vögeli, Mäder, Galli, Wälti

Autor:in
Christoph Schulthess, UHC Lions Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.02.2018
Geändert: 19.02.2018
Klicks heute:
Klicks total: