• Region

Zum 60. Geburtstag: Wein, Weib und Gesang

Quelle
Thuner Tagblatt

Zum 60. Geburtstag feierte der Frauenverein Kiesen-Oppligen mit Apéro riche, Wein und Gesang.

Mit 46 Vereinsmitgliedern und 8 Gästen konnte Präsidentin Beatrice Riem die 60. Hauptversammlung des Frauenvereins Kiesen-Oppligen in der Turnhalle Kiesen eröffnen. Mit Marianne Buri von Oppligen wurde ein neues Vorstandsmitglied gewählt. Zum 60. Jubiläum überbrachten die Frauenvereine Belp, Herbligen und Wichtrach sowie der Gemeinderat von Kiesen und Oppligen Grussworte. Fünf ehemaligen Präsidentinnen konnte als Anerkennung für ihre geleistete Arbeit ein Jubiläumswein überreicht werden:

Susi Daepp, Oppligen (Präsidentin von 1972–1976)

Meta Tschanz, Oppligen (Präsidentin von 1977–1983)

Doris Wiedmer, Oppligen (Präsidentin von 1996–2003)

Hedy Schmid, Kiesen (Präsidentin von 2004–2007)

Regula Bolliger, Oppligen (Präsidentin von 2008–2013)

Regula Bolliger überbrachte ihre besten Wünsche musikalisch und spielte mit der Gitarre ihr eigens komponiertes Jubiläumslied. Nach dem offiziellen Teil sorgte der Aaretaler Chor Sound Stream unter der Leitung von André Lorenzetti für berührende musikalische Stimmung; der Apéro riche des Gasthofs zum Schütz Oppligen stillte den Hunger; dazu gab es den eigens durch den Vorstand abgefüllten Jubiläumswein des Frauenvereins Kiesen-Oppligen.

www.frauenvereinkiesenoppligen.ch

Autor:in
egs, Thuner Tagblatt
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 20.02.2018
Geändert: 20.02.2018
Klicks heute:
Klicks total: