• Region

Vechigen - Gemeinderat verabschiedet neue Finanzstrategie

Der Vechiger Gemeinderat hat ein neues Strategiepapier verabschiedet, welches längerfristig für gesunde Gemeindefinanzen sorgen soll.

"Wie bereits an der Gemeindeversammlung vom 2. Dezember 2017 orientiert wurde, hat der Gemeinderat im Herbst 2017 einen externen Finanzberater zugezogen, um eine Aussensicht auf die finanzielle Situation der Gemeinde zu erhalten", teilt die Gemeinde Vechigen mit. Aufgrund des Ergebnisses habe sich der Gemeinderat entschlossen, zusammen mit der Finanzkommission eine längerfristig gültige Finanzstrategie zu entwickeln, um eine gesunde und nachhaltige Kapitalstruktur zu erhalten.

Nach einer ersten Beratung Mitte Dezember 2017 durch den Gemeinderat und anschliessender Überarbeitung wurde das Strategiepapier nun vom Gemeinderat verabschiedet. Die Finanzstrategie kann auf der Website der Gemeinde Vechigen heruntergeladen werden.

Autor:in
pd/ib, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.02.2018
Geändert: 21.02.2018
Klicks heute:
Klicks total: