• Region
  • Wirtschaft

60 Jahre Stucki Küchen AG: "Der Fokus liegt weiterhin auf Individualität"

Am Samstag feiert die Stucki Küchen AG in Rüfenacht ihr 60-jähriges Jubiläum. Zu diesem Ereignis lädt die Firma zum Tag der offenen Tür ein.

0844db22b9024d2ba5253f7c6e45e58e.jpg
0844db22b9024d2ba5253f7c6e45e58e.jpg
Geschäftsleiter Peter Eichenberger. (Foto: stucki-kuechen.ch)
Küchen hätten sich seit Alfred Stuckis Anfängen stark verändert: "Früher hatte man einen Backofen und das wars", sagt Geschäftsleiter Peter Eichenberger gegenüber BERN-OST, "heute sind Küchengeräte in Schweizer Haushalten stark an die der Profis angelehnt."

Im Jahr 1958 gründete Alfred Stucki die Schreinerei Stucki im Fischermätteli in Bern. Drei Jahre später erwarb er das Grundstück an der Worbstrasse im Langenloh bei Rüfenacht, wo die Stucki Küchen AG heute noch steht. Peter Eichenberger hat die Firma im Jahr 2013 von Beat Stucki übernommen und beschäftigt heute rund 35 Personen.

Fokus liegt auf Individualität

Der Fokus liege wie bisher auch in der Zukunft auf Individualität, so Eichenberger weiter. Die Firma Stucki lege Wert darauf, mit ihren Kunden zusammenzuarbeiten und deren Küchen gemeinsam zu gestalten. Massenware werde nicht hergestellt. "Und natürlich fokussieren wir uns auch weiterhin auf Küchen", lacht er. Auch die Bereiche Bad und Wohnen blieben künftig ein wichtiger Teil.

 

Das Programm vom Samstag ist vielseitig. Nebst Festlichem, Kulinarischem und Kinderunterhaltung werden die Besucherinnen und Besucher auf einen Betriebsrundgang eingeladen. Weiter stellen sich Lieferanten und Partner vor und es findet eine Gerätevorführung mit Degustation statt.

[i] Am Samstag, 17. März, wird von 11 Uhr bis 16 Uhr an der Worbstrasse 85 in Rüfenacht das 60-Jahr-Jubiläum gefeiert. Mehr Infos unter Stucki Events.

[i] Siehe auch die News-Beiträge...
- "Stucki Küchen in Rüfenacht: Neue Maschinen, neue Möglichkeiten" vom 06.02.2015
- "Stucki Küchen Rüfenacht: Eine Tradition wird weitergeführt" vom 09.01.2013

Autor:in
Lina Schlup, lina.schlup@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 16.03.2018
Geändert: 16.03.2018
Klicks heute:
Klicks total: