• Sport

MotoGP-Debüt: Tom Lüthi verpasst knapp WM-Punkt

Tom Lüthi fuhr bei seinem 1. Rennen in der Motorrad-Königsklasse auf Rang 16.

908a9f9f49e61836c9680f2b03ce10b7.jpg
908a9f9f49e61836c9680f2b03ce10b7.jpg
Tom Lüthi gibt sich im Interview zufrieden. (Screenshot: srf.ch)
Tom Lüthi startete zu seinem insgesamt 250. WM-Rennen von Platz 18 aus und positionierte sich lange Zeit um Position 20 herum. Wie das Fernsehen SRF berichtet, konnte sich der Lindener erst gegen Ende des Rennens, begünstigt auch durch die Ausfälle einiger Konkurrenten, Rang um Rang nach vorne arbeiten und fuhr schliesslich als 16. ins Ziel. Zum 15. Rang, und damit zu seinem 1. WM-Punkt in der Königsklasse, fehlten ihm 9 Zehntel.

Platz 16 sei trotzdem ein Erfolg, schliesslich hätten die MotoGP-Tests nicht auf ein so gutes Resultat hingedeutet.

"Es war ein spannendes Rennen und es verlief alles in allem sehr positiv", sagte Tom Lüthi zum TV-Sender. "Ich hatte ein paar Probleme beim Bremsen. Dort ging wertvolle Zeit verloren."

Autor:in
pd/abu, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.03.2018
Geändert: 19.03.2018
Klicks heute:
Klicks total: