• Kultur

Tänzer Marc Aeschlimann: "Wir vertrauen uns jetzt mehr"

Diesen Samstag ist es soweit. Der Worber Tänzer Marc Aeschlimann und die Schauspielerin Tonia Maria Zindel kämpfen im Halbfinale der SRF Sendung "Darf ich bitten?" ums Weiterkommen.

4c7c86d545c54c12d81481656d1ff284.jpg
4c7c86d545c54c12d81481656d1ff284.jpg
Marc Aeschlimann und Tonia Maria Zindel. (Bild: SRF)

"Ich bin sehr glücklich, dass wir uns fürs Halbfinale qualifizieren konnten", sagt Marc Aeschlimann gegenüber BERN-OST. Gründe für den Erfolg sieht der 33-Jährige darin, dass er und seine Tanzpartnerin einen starken Teamzusammenhalt hätten. Dies mache sich auch äusserlich bemerkbar: "Wir wirkten wie ein Paar, das hat den Zuschauern natürlich gefallen. Aber es waren alle Teams extrem gut."

Fast ausschliesslich positive Reaktionen

Marc Aeschlimann hat nach dem TV-Auftritt fast ausschliesslich positives Feedback bekommen. "Es waren alle sehr erstaunt, dass wir in kurzer Zeit eine solch professionelle Leistung erbringen können." Auch hätten sich Leute gemeldet, mit denen Marc schon seit Jahren keinen Kontakt mehr gehabt habe. "Plötzlich hatte ich Nachrichten von unbekannten Nummern auf dem Handy, das war natürlich lustig."

Mit Schwung ins Halbfinale

Für die Live-Sendung vom Samstag hat das Team zwei Swing-Tänze einstudiert: "Wir tanzen den Charleston und den Discofox". Die Vorbereitungen fürs Halbfinale seien einerseits einfacher gewesen, da sich die zwei besser kennen und mehr vertrauen, andererseits hätten sie aber weniger Zeit für Vorbereitungen gehabt.

Auf einen Einzug ins Finale hofft Marc Aeschlimann sehr: "Ich zähle auf den Support der Leute, die uns kennen."

[i] Das Halbfinale von "Darf ich bitten? - Stars tanzen sich durch die Zeit" wird am Samstag, 24. März um 20:10 live auf SRF1 ausgestrahlt. Mehr Infos auf SRF.


Autor:in
Lina Schlup, lina.schlup@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.03.2018
Geändert: 23.03.2018
Klicks heute:
Klicks total: