• Sport

Unihockey Juniorinnen U21A: Lejon verliert zum Auftakt der Auf-/Abstiegsspiele

Nach sechs langen Wochen galt es für die U21 der Lejonessen endlich wieder einen Ernstkampf zu bestreiten. In den Auf-/ Abstiegsspielen spielen sie in einer Best-of-5-Serie gegen Unihockey Basel Regio, welches die Saison in der Juniorinnen U21B spielte. Das erste Spiel der Serie ging mit 6:3 an das Heimteam aus Basel.

36d5e0f2b26c75c1b3ce1ff4d6db919e.jpg
36d5e0f2b26c75c1b3ce1ff4d6db919e.jpg

Mit der Vorfreude endlich wieder einen Ernstkampf zu bestreiten, reisten die Juniorinnen nach Basel. Basel hatte sich den Platz in den Auf- und Abstiegsspielen gegen Zug erkämpft. Kaum war der Startpfiff gefallen, machten die Baslerinnen grossen Druck. Dieser lies aber nach wenigen Einsätzen nach. Das erste Tor der Serie fiel in der 8. Spielminute durch Fabienne Reusser, welche die Lejonessen in Führung brachte. Dann geschah im ersten Drittel lange nichts mehr, bis in der 19. Minute eine Strafe gegen Basel Regio ausgesprochen wurde. Diese Überzahl der Lejonessen konnte nicht genützt werden im Gegenteil; Basel konnte in Unterzahl den Ausgleich erzielen.

Zu Beginn des zweiten Drittels konnten die Lejonessen noch in Überzahl agieren, doch auch im zweiten Teil der Überzahl konnte das Powerplay nicht reüssieren. Bis in die Hälfte des Drittels waren die Emmentalerinnen das dominierende Team und konnten auch mit zwei Toren in Führung gehen - 1:3. Da es den Lejonessen gut lief, brachten die Trainer die dritte Linie ins Spiel. Nachdem Basel in der 35. Spielminute den Anschlusstreffer erzielte, fielen die Lejonessen in ein kleines Loch. Die Leistung von Beginn des Drittels konnte nicht mehr abgerufen werden. So kam es in der 40. Minute zum Ausgleich der Baslerinnen.

Im letzten Drittel des ersten Auf-/ Abstiegsspiels konnten die Lejonessen ihr eigentliches Können kaum noch abrufen, was die Baslerinnen konsequent ausnutzten. Bis zur 51. Minute konnte das Heimteam mit einem Vorsprung von 2 Toren davonziehen. Davon erzielte Basel ein Tor in Überzahl. Weder ein Time Out noch eine sechste Spielerin brachten die Lejonessen zurück ins Spiel. Basel Regio erhöhte ihren Vorsprung gar noch auf 6:3. Somit endete das erste Spiel der Serie mit einer 6:3 Niederlage der Lejonessen.

Fazit des Spiels: Können die Lejonessen 60 Minuten konsequent ihre Leistung abrufen, ist Basel absolut schlagbar. Bereits heute geht es mit dem zweiten Spiel weiter. Das Spiel findet um 19.30 Uhr in der Sporthalle Konolfingen statt. Die Juniorinnen freuen sich auf zahlreiche lautstarke Unterstützung.

Unihockey Basel Regio - UH Lejon Zäziwil 6:3 (1:1, 2:2, 3:0)
Sandgruben, Basel. 100 Zuschauer. SR Bajoni/Kämpfer.
Tore: 8. F. Reusser (S. Oberli) 0:1. 20. A. Grütter (N. Gerber) 1:1. 22. F. Reusser (F. Siegrist) 1:2. 28. L. Kormann (N. Siegenthaler) 1:3. 36. N. Gerber (E. Bröckelmann) 2:3. 40. N. Kramer (I. Mäkinen) 3:3. 45. N. Gerber (E. Bröckelmann) 4:3. 51. A. Grütter (N. Weis) 5:3. 59. E. Steiner (R. Schaub) 6:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio. 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil

Lejon: Reusser Fabienne, Raetzo Laura, Orakci Aylin, Siegenthaler Nicole, Kormann Lisa, Isabel Pfeiffer, Schenk Irina, Rüegger Anja, Aeschlimann Elisha, Engel Lena, Oberli Susanne, Schaad Joëlle, Gerber Lisa-Maria, Siegrist Flavia, Oberli Monika, Bieri Vanessa, Sturzenegger Anna-Barbara , Gäumann Valentina

Stand der Serie: 1:0 für Unihockey Basel Regio

Bemerkungen: Müller (Basel) und Kormann (Lejon) als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 25. März, 19.30 Uhr gegen Unihockey Basel Regio

www.uhlejon.ch


Autor:in
Isabel Pfeiffer, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.03.2018
Geändert: 25.03.2018
Klicks heute:
Klicks total: