• Sport

Unihockey Juniorinnen U21 - Lejon kann die Serie ausgleichen

Kaum 24 Stunden nach dem ersten Spiel waren vergangen und schon standen sich die beiden Teams wieder gegenüber. Vor heimischem Publikum konnten die Lejonessen das zweite Spiel der Auf-/Abstiegsspiele gegen Basel Regio mit 6:5 gewinnen. In der Best-of-five Serie steht es nun 1:1.

dea8ca9fc8ed79a7282ce58a2a4cbc87.jpg
dea8ca9fc8ed79a7282ce58a2a4cbc87.jpg
(Foto: Catia Baioni)

Beide Teams starteten schnell ins Spiel. Zu Drittelshälfte konnten die Lejonessen durch ein klassisches Buebetrickli von Kormann in Führung gehen. Wenige Minuten später folgte der Ausbau der Führung durch ein Tor, welches am Ende einer zwei Minutenstrafe erzielt werden konnte. Wie auch schon im ersten Spiel gelang den Baslerinnen wenigen Minuten vor Ende des Drittels noch ein Tor zu erzielen, so ging es mit dem 2:1 in die Pause.

Im zweiten Drittel ging es mit dem schnellen und packenden Spiel weiter. Es waren drei Minuten gespielt, als die Baslerinnen den Ausgleich erzielen konnten. Die Lejonessen erhielten in der Folge einen Penalty zugesprochen, dieser wurde jedoch nicht verwertet. Jedoch konnte das Heimteam die darauffolgende zwei Minutenstrafe durch Kormann zum erneuten Führungstreffer nutzen. Es folgten noch zwei weitere Tore, bis sich die Teams mit einem 5:2 für die Lejonessen in die zweite Pause verabschiedeten.

Das Spiel wurde im letzten Drittel zunehmend nervöser. Nachdem den Baslerinnen zwei Toren gelangen, nahm der Staff der Lejonessen ein Time-Out, um seine Spielerinnen zu sammeln. Dies gelang ihnen auch, denn sie trafen in Person von Kormann zum 6:4. Die Baslerinnen gaben sich aber noch nicht geschlagen und nahmen wenigen Minuten vor Schluss ihre Torhüterin aus dem Tor, um sie mit einer Feldspielerin zu ersetzen. Es gelang ihnen Druck aufzubauen, jedoch kam der Anschlusstreffer 50 Sekunden vor Schluss zu spät.

So konnten die Lejonessen ihr Potenzial ausspielen und die Serie ausgleichen. Eine leidenschaftliche und kämpferische Teamleistung getragen von den 5 (!) Toren der überragenden Lisa Kormann waren an diesem Abend der Schlüssel zum Sieg. Die Serie geht am Ostersamstag, um 15.00 Uhr auswärts in Basel weiter. Bis dahin sollte vor allem an der Effizienz gearbeitet werden.

UH Lejon Zäziwil - Unihockey Basel Regio 6:5 (2:1, 3:1, 1:3)

Sporthalle, Konolfingen. 145 Zuschauer. SR Hirschi/Meier.
Tore: 10. L. Kormann 1:0. 14. L. Kormann (F. Reusser) 2:0. 18. A. Grütter 2:1. 24. E. Steiner 2:2. 28. L. Kormann (F. Reusser) 3:2. 37. N. Siegenthaler (L. Kormann) 4:2. 39. L. Kormann 5:2. 47. I. Mäkinen (N. Kramer) 5:3. 49. N. Stocker (I. Mäkinen) 5:4. 49. Kormann (V. Bieri) 6:4. 60. I. Mäkinen 6:5.
Strafen: keine Strafen. 3mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio.

Stand der Serie: 1:1

Lejon: Reusser Fabienne, Raetzo Laura, Orakci Aylin, Siegenthaler Nicole, Kormann Lisa, Isabel Pfeiffer, Schenk Irina, Rüegger Anja, Aeschlimann Elisha, Engel Lena, Oberli Susanne, Schaad Joëlle, Gerber Lisa-Maria, Siegrist Flavia, Oberli Monika, Bieri Vanessa, Gäumann Valentina

Lejon ohne: Sturzenegger Anna-Barbara

Bemerkungen: Kormann (Lejon) und Mäkinen (Basel) als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

Nächstes Heimspiel in der Sporthalle Konolfingen: Samstag, 7. April 2018, 15.00 Uhr gegen Unihockey Basel Regio.

www.uhlejon.ch


Autor:in
Isabel Pfeiffer, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.03.2018
Geändert: 27.03.2018
Klicks heute:
Klicks total: