• Sport

Unihockey Juniorinnen U21 - Lejon steigt in die U21 B ab

Der U21 der Lejonessen gelang es trotz hartem Kampf nicht, den Matchball der Baslerinnen abzuwehren. Sie verloren das 4. Spiel 2:8 und somit die Serie mit 1:3. Das Team steigt nach einem Jahr in der U21 A wieder in die zweite Stärkeklasse ab.

1860e21ab3197d7ac024eb1215e5dd25.jpg
1860e21ab3197d7ac024eb1215e5dd25.jpg
Foto by Catia Baioni

Mit einer Strafe gegen die Lejonessen, welche die Baslerinnen ausnutzen konnten, kamen die Emmentalerinnen schon früh in Rückstand. Nur drei Minuten später folgte das 0:2 der Baslerinnen. Somit gingen die Lejonessen auch in diesem Spiel mit einem Rückstand in die erste Pause.

Nach der ersten Pause starteten die Baslerinnen erneut besser ins Spiel. Denn bis in die 28. Minute konnten sie die Führung bis auf 0:5 ausbauen. In der 38. Minute konnten die Lejonessen einen ersten Schritt Richtung Aufholjagt machen, indem sie zum 1:5 durch Siegrist trafen. Doch das Gastteam brauchte nur gerade 20 Sekunden, um den 5 Tore Vorsprung wiederherzustellen. Somit ging es für die Emmentalerinnen erneut mit einem hohen Rückstand in die Pause.

Im letzten Drittel der Saison konnte Lejon noch das 2:6 erzielen. Jedoch trafen die Baslerinnen noch zwei weitere Male und holten sich schlussendlich den Sieg. Denn auch die insgesamt vier Minuten, die Lejon noch in Überzahl spielen konnten, brachten ihnen keine dringend benötigten Tore mehr. Die Enttäuschung über die Niederlage und den erneuten Abstieg war gross.

Das junge und unerfahrene Team muss somit nur ein Jahr nach dem grandiosen Wiederaufstieg den erneuten Abstieg hinnehmen. Trotz der Enttäuschung zum Schluss können die Lejonessen auf eine lehrreiche Saison zurückblicken, in welcher man sich stets steigern konnte. Die 6-wöchige Pause vor den Abstiegsspielen bremste jedoch die gewonnene Spielstärke aus. Lejon wünscht Basel viel Erfolg in der höchsten Spielklasse und bedankt sich herzlich für die Unterstützung der Fans, Sponsoren und Helfern während der ganzen Saison. 

UH Lejon Zäziwil - Unihockey Basel Regio 2:8 (0:2, 1:4, 1:2)
Sporthalle, Konolfingen. 138 Zuschauer. SR Eisenmann/Leonetti.
Tore: 5. N. Stocker (E. Bröckelmann) 0:1. 8. E. Steiner (M. Gass) 0:2. 22. N. Stocker 0:3. 25. N. Kramer (E. Steiner) 0:4. 28. N. Stocker (N. Kramer) 0:5. 38. F. Siegrist (A. Rüegger) 1:5. 38. A. Grütter (N. Gerber) 1:6. 45. F. Siegrist (A. Rüegger) 2:6. 46. N. Stocker (N. Gerber) 2:7. 49. A. Grütter (N. Weis) 2:8.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio.

Lejon mit: Reusser Fabienne, Raetzo Laura, Orakci Aylin, Siegenthaler Nicole, Kormann Lisa, Rüegger Anja, Aeschlimann Elisha, Engel Lena, Oberli Susanne, Schaad Joëlle, Siegrist Flavia, Bieri Vanessa, Gäumann Valentina, Sturzenegger Anna-Barbara, Locher Tabea

Lejon ohne: Isabel Pfeiffer, Schenk Irina, Gerber Lisa-Maria, Oberli Monika

Bemerkungen: Siegrist (Lejon) und Stocker (Basel) als beste Spielerinnen ausgezeichnet.

www.uhlejon.ch


Autor:in
Isabel Pfeiffer, UH Lejon Zäziwil
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 10.04.2018
Geändert: 10.04.2018
Klicks heute:
Klicks total: