• Region

Oberdiessbach - Startschuss für neue Wohnungen

Quelle
Berner Zeitung BZ

Mit dem Spatenstich begannen die Bauarbeiten der Überbauung Schlossblick, die Wohnungen in qualitativ hochwertigem Baustandard bieten soll.

Der Spatenstich für die Überbauung Schlossblick in Oberdiessbach wurde am Montag gemacht. Am Südhang des Kirchbühlhügels entstehen nun drei Mehrfamilienhäuser. Die insgesamt 21 Eigentumswohnungen umfassen 2 1/2, 3 1/2, und 4 1/2 Zimmer.

Im Attikageschoss sind verschiedene Varianten bezüglich der Wohnungsgrössen möglich, darunter eine vollgeschossige 5 1/2-Zimmer-Wohnung. Die Überbauung im Minergie-P-Standard bietet rollstuhlgängige und altersstufengerechte Wohnungen.

Ab Sommer 2019 können die Wohnungen der ersten Etappe bezogen werden. Von den ersten zwei Etappen sind bereits mehr als die Hälfte der Wohnungen reserviert.

www.alpstaegarch.ch


Autor:in
Statistik

Erstellt: 13.04.2018
Geändert: 13.04.2018
Klicks heute:
Klicks total: