• Sport

Hornussen NLA - Utzigen A gewinnt zweites Meisterschaftsspiel gegen Epsach A deutlich nach Punkten

Bei bewölktem Wetter mit stetigem Gegenwind zeigten die Hornusser Utzigen von Anfang an eine starke Leistung am Bock wie im Ries. Die Utziger hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff und liesen Epsach A keine Chance. Im ersten Durchgang hatten die Utziger bereits einen Vorsprung von 46 Punkten. Die Utziger zeigten eine ähnliche gute Leistung im zweiten Umgang und hatten am Schluss 135 Punkte mehr als Epsach A. Im Ries hatten beide Mannschaften praktisch keine Mühe alle Nousse abzuwehren.

f548f6eb6a67b7ed7ad08c83330a2525.jpg
f548f6eb6a67b7ed7ad08c83330a2525.jpg
Habegger Simon war einmal mehr eine Klasse für sich und schlug fantastische 88 Punkte.
Heute Sonntag stand für die Utziger das erste Heimspiel der diesjährigen Meisterschaft gegen Epsach A auf dem Programm. Nach der Nuller-Runde letztes Wochenende war allen bewusst das eine Reaktion kommen musste. Die Hornusser Utzigen waren von Anfang an auf dem nötigen Level und liesen den Seeländer keine Chance. Im ersten Umgang mit nur wenigen kürzeren Streichen schlugen die Utziger 627 Punkte. Die Epsacher bekundeten keiner grössere Probleme alle Nousse abzuwehren. Epsach A zeigte seinerseits einen soliden ersten Umgang mit 581 Punkten. Die Hornusser Utzigen zeigten eine sehr gute Riesarbeit und konnte ebenfalls alle Nousse abwehren.

Im zweiten Umgang zeigten die Utziger nochmals eine gute Mannschaftsleistung am Bock und realisierten 618 Punkte. Epsach A zeigte nochmals eine geschlossene starke Riesarbeit und konnte sich danach bereits Zwei Rangpunkte sichern. Am Bock konnten die Seeländer nicht mehr an den ersten Umgang anknüpfen auf Grund von zu vielen kürzeren Streichen. Epsach A totalisierte 529 Punkte und verloren das Spiel mit einem Rückstand von 135 Punkten. Im Ries mussten die Hornusser Utzigen einmal das Glück in Anspruch nehmen, als ein Nouss nach knapp 105 Meter nur ganz wenig ausserhalb des Rieses ohne abzuwehren zu Boden ging.

Schlussresultat: Utzigen A  0/1245  Epsach A  0/1110

Besten Dank dem heutigen Nouss-Sponsor:
Rubigen Center, Rubigen


http://www.hornusser-utzigen.ch/clubdesk/www

Autor:in
Stettler Steven, Brunner Dominic / HG Utzigen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.04.2018
Geändert: 15.04.2018
Klicks heute:
Klicks total: