• Sport

Frauenfussball Nationalliga B - Femina Kickers Worb verlieren ereignisreiches Spiel mit 1:4

Nach einer dreiwöchigen Pause muss die 1. Mannschaft der Femina Kickers Worb in einem sehr ereignisreichen Spiel mit vielen aberkannten Treffern eine bittere 1:4-Niederlage einstecken.

Die Femina Kickers Worb hatten in diesem Spiel in der ersten Halbzeit bereits drei nicht anerkannte Treffer und zwei Pfostenschüsse zu verzeichnen. Und doch lag das Team von Marcello Conti und Franco Parlangeli zur Pause mit 2:0 hinten. Nun aber erstmal von vorne: Das Spiel war beidseitig mit Fehlpässen im Spielaufbau geprägt und so waren auch beide Torhüterinnen zu Beginn des Spiels sehr gefragt, um einen frühen Rückstand zu verhindern.

Die Worberinnen konnten bereits nach einer Viertelstunde in Führung gehen. Doch der vermeintliche Treffer von Stefanie Kipf wurde aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Nach einem Konter fiel durch eine Therwilerin der erste Treffer der Partie. Anschliessend waren vor allem die Worberinnen am Drücker und erzielten wiederum durch die Sturmspitze Stefanie Kipf den vermeintlichen Ausgleichstreffer. Ihr Kopfball nach einer Flanke von Gioia Mathys landete hinter der Line, wurde aber auch diesmal nicht anerkannt.

Die Therwilerinnen blieben von Schiedsrichters Unentschlossenheit ebenfalls nicht verschont und mussten die Partie nach einem bereits bejubelten Treffer wieder an der Seitenlinie statt im Anspielkreis fortsetzen. Worbs Offensive war weiter aktiv und konnte vor der Pause noch einen weiteren Pfostenschuss verzeichnen und ein weiteres Abseitstor erzielen. Mit dem Pausenpfiff mussten die Gäste nach einer weiteren bestrittenen Situation an der Grundlinie den zweiten Gegentreffer hinnehmen.
 
Kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Worberinnen den Anschlusstreffer auf dem Fuss. War es vor der Pause noch die Torumrandung oder die Entscheidung des Schiedsrichters, so scheiterten die Gäste nun auch noch an ihrem eigenen Unvermögen. Die sehr aggressiv und emotionale Partie war von vielen harten Zweikämpfen geprägt. Trotzdem waren die Femina Kickers teilweise schwer aufzuhalten und konnten das Spiel immer wieder mit sehenswerten Vorstössen schmücken. Entweder sie scheiterten dann in jeglichen Abschlussversuchen an sich selber oder an der gegnerischen Torhüterin. Die Gastgeberinnen waren nur noch auf Konter aus und konnten diese auch zwei Mal noch erfolgreich gestalten. Auch die Worberinnen durften an diesem Abend noch ihren verdienten Ehrentreffer erzielen. Nach einem energischen Vorstoss der eingewechselten Anja Furger, konnte Stefanie Kipf ihren zählenden Treffer doch noch erzielen.
 
Nächsten Samstag, 21. April 2018 absolviert Worb's 1. Mannschaft ihr erstes Heimspiel des Jahres auf dem heimischen Worrboden. Um 18:00 Uhr treffen sie auf den FC Schlieren.
 
FC Therwil – Femina Kickers Worb 4:1 (2:0)
Sportplatz Känelboden, Therwil - Hauptplatz

Tore: 21. 1:0, 45. 2:0, 74. 3:0, 79. 4:0, 81. Kipf (Furger) 4:1
 
Femina Kickers Worb: Mäusli; G.Mathys, Suter, Stucki, Di Pasquale; Kernen (73. Van Niekerk), Zogg (46. Guillet); Frey, Michel (75. Furger), Schneider; Kipf
 
Bemerkungen: Worb ohne Flückiger (nicht eingesetzt); Baumann, Schenkel (beide verletzt); Glarner (rekonvaleszent); Morger, A. Mathys (2. Mannschaft); Hofer (Privat). Verwarnungen: 73. Stucki (Foulspiel); 90. Kipf (Reklamieren). 16. Abseitstor Kipf, 25. Aberkanntes Tor Kipf, 29. Pfostenschuss Zogg, 30. Aberkanntes Tor Therwil, 35. Pfostenschuss Kipf, 40. Abseitstor Zogg

Autor:in
Femina Kickers Worb
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 15.04.2018
Geändert: 16.04.2018
Klicks heute:
Klicks total: