• Kultur

"Feriefieber": 20 Jahre Mundartmusical Münsingen

Seit 20 Jahren werden in der Volksschule Münsingen Mundartmusicals aufgeführt. Diesen Freitag ist Premiere des Stücks "Feriefieber". BERN-OST war bei den Proben dabei und hat mit dem Regisseur Hans Abplanalp und zwei Darstellerinnen gesprochen.

Die Proben zum Stück "Feriefieber". (Video: Eva Tschannen/Lina Schlup)

Seit 1998 werden im Rahmen des Wahlfachs "Musical" der Volksschule Münsingen Mundart-Produktionen aufgeführt. Dieses Jahr ist es "Feriefieber". Im Zentrum des Stücks steht die älteste Raststätte der Schweiz, wo die Kioskbesitzerin Helen und die zwei Seniorinnen Vreni und Martha eine Reihe interessanter Gäste begrüssen.

BERN-OST war bei den Proben dabei und konnte dabei einen Blick hinter die Kulissen werfen.

[i] 
Freitag 20. April um 19:30 Uhr

Samstag 21. April 17 Uhr
Sonntag 22. April 17:00 Uhr
Mittwoch 25. April 19:30 Uhr
Freitag 27. April 19:30 Uhr
Samstag 28. April 17 Uhr

Die Aufführungen finden in der Aula des Schulzentrums Rebacker in Münsingen statt.
Vorverkauf am Schalter der BANK SLM in Münsingen oder über scherrer.regula@gmx.ch

Text / Regie: Hans Abplanalp, Kompositionen / musikalische Leitung: Regula Scherrer


Autor:in
Lina Schlup, lina.schlup@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.04.2018
Geändert: 20.04.2018
Klicks heute:
Klicks total: