• Sport

Fussball 2. Liga interregional - Nullnummer im Nachtragsspiel

Der FC Konolfingen bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und holt gegen das heimstarke Tavannes/Tramelan auswärts einen Punkt.

Das Spiel auf dem sehr schwierig bespielbaren Terrain in Tavannes begann ausgeglichen. Schnell einmal wurde klar, dass auf dem harten und holprigen Terrain keine langen Ballstafetten zu sehen sein würden. Der Gastgeber versuchte ein frühes Tor zu erzielen, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Bern-Jurassier nach einem Führungstreffer jeweils schwierig wieder einzufangen sind. Die Emmentaler hielten jedoch mit einer erneut sehr starken Leistung gegen den Ball defensiv sehr gut dagegen, so dass sich gar der Gast die beste Gelegenheit der ersten Hälfte erspielen konnte. Nach einer schönen Flanke von Eicher koam allerdings Aeberhard in der Mitte einen Schritt zu spät, um die Konolfinger in Führung zu schiessen. So gingen die beiden Teams torlos in die Kabinen.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste aktiver und präsenter als das Heimteam, vor allem das zentrale Mittelfeld Neuhaus/Eberle gewann nun beinahe jedes Kopfballduell und eroberte in dieser Phase sehr viele zweite Bälle. Um ein Haar wäre die Equipe von Hanspeter Kilchenmann in der überlegenen Phase auch in Führung gegangen, doch ein Schuss von Aeberhard wurde von einem rettenden Tavannes/Tramelan-Verteidiger auf der Linie geklärt. Je länger das Spiel dauerte desto ausgeglichener wurde die Partie wieder. Der Trainer des Heimteams wirbelte die Offensive mit der Einwechslung eines neuen Flügelspielers, welcher der FCK-Defensiv zu schaffen machte, noch einmal durcheinander. So auch in der 70. Minute als die Hereingabe des Einwechselspielers perfekt getimt den Kopf des Stürmers fand und dessen Kopfball am Pfosten des FCK-Gehäuses landete. In der Schlussviertelstunde waren Grosschancen eher Mangelware, so dass der Schiedsrichter das Spiel nach 93 Minuten torlos abpfiff.

 

Der FCK konnte mit diesem Auswärtspunkt an einem Spieltag mitten in der Woche gegen ein heimstarkes Team seinen Aufwärtstrend bestätigen. Weiter gilt zu erwähnen, dass das Kilchenmann-Team dank einer einheitlichen, solidarischen und organisierten Arbeit gegen den Ball angeführt des starken Torwarts Werren seit mehr als 220 Minuten kein Gegentor mehr erhalten hat. Eine solche disziplinierte Leistung gilt es auch wieder am nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel in Binningen abzurufen.

Matchtelegramm:

FC Tavannes/Tramelan - FC Konolfingen = 0:0

 

Allianz Suisse Stadium, Tavannes

 

FC Konolfingen

Werren, Freyer, Senn, Künzi, Zihlmann, Enderli, Eberle, Neuhaus, Eicher (82. Moser), Aeberhard (75. Munz), Schneider

 

Autor:in
Statistik

Erstellt: 18.04.2018
Geändert: 18.04.2018
Klicks heute:
Klicks total: