• Region

Autobahnanschluss Rubigen: Nächtliche Sperrung der Einfahrt Richtung Bern

Beim Autobahnanschluss Rubigen finden diese Woche nächtliche Arbeiten statt, welche unter anderem die Einfahrt in Richtung Bern betreffen. Die Rampen werden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gesperrt. Eine Umleitung wird signalisiert.

877749eb174b16bee042c1a774b17427.jpg
877749eb174b16bee042c1a774b17427.jpg
Beim Anschluss Rubigen wird die Einfahrt Richtung Bern (rechts im Bild) während einer Nacht gesperrt. (Bild: zvg)
Beim Autobahnanschluss Rubigen sollen bis Mitte Mai Arbeiten an den Betriebs- und Sicherheitsanlagen stattfinden, wie das Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK in einer Medienmitteilung schreibt. 


Unter anderem sollen diverse Kabel eingezogen, die Beleuchtungskandelaber gestellt, die Signalisation und die Lichtsignalanlage montiert und die dazu gehörenden Schleifen in den Asphalt gefräst werden.

"In der Nacht von Mittwoch, 25. auf Donnerstag, 26. April wird die Einfahrtsrampe in Fahrtrichtung Bern von 21 bis 5 Uhr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über den Autobahnanschluss Kiesen, wo gewendet werden kann. Alternativ kann über die Kantonstrasse via Rubigen zum Autobahnanschluss Muri gefahren werden", so das Departement weiter.

 

Letzte Fertigstellungsarbeiten

 

Die neue Lichtsignalanlage im Anschluss Rubigen soll zwischen dem 14. und 16. Mai in Betrieb gesetzt werden. Dies soll eine weitere Verbesserung für den Verkehrsfluss zur Folge haben.


Der Einbau des Deckbelags wird voraussichtlich in den Herbstferien 2018 erfolgen. Der genaue Termin steht laut UVEK noch nicht fest. Die Verkehrsbeschränkungen werden zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert. Die restlichen Fertigstellungsarbeiten sollen sich auf die technischen Anlageteile der Strassenabwasserreinigungsanlage konzentrieren.

Autor:in
pd/ls, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.04.2018
Geändert: 24.04.2018
Klicks heute:
Klicks total: