• Region

Arni - Auto kollidiert mit Baum

Am Dienstagabend ist in Arni ein Autolenker bei einer Kollision mit einem Baum leicht verletzt worden. Er wurde mit einem Helikopter ins Spital gebracht. Die Strasse Grat war während rund zwei Stunden gesperrt.

Am Dienstag, 17. April, kurz vor 18 Uhr ereignete sich laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Bern in Arni ein Verkehrsunfall. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker von Obergoldbach in Richtung Hämlismatt unterwegs. Das Fahrzeug geriet nach einer Linkskurve aus noch zu klärenden Gründen erst auf die Gegenfahrbahn und anschliessend wieder zurück auf die rechte Strassenseite. In der Folge kam es rechts von der Fahrbahn ab, wo es im angrenzenden Waldstück mit einem Baum kollidierte und schlussendlich zum Stillstand kam.

Der Autolenker wurde dabei im Auto eingeklemmt und leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde der Mann mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste der betroffene Strassenabschnitt während mehrerer Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen weiter die Feuerwehren Regio Gumm und Worb.

Autor:in
pd / str, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.04.2018
Geändert: 18.04.2018
Klicks heute:
Klicks total: