• Sport

Frauenfussball Nationalliga B - Worb erreicht nur ein 1:1 gegen den FC Schlieren

Die Femina Kickers Worb kommen auch im zweiten Spiel in dieser Saison gegen den FC Schlieren nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

e85bfbc33cdc813a91e55821413b0e00.jpg
e85bfbc33cdc813a91e55821413b0e00.jpg
Elena van Niekerk gelang seit längerem wieder ein Treffer für die Worberinnen. (Bild: sportmoments.ch)

Das Spiel begann für die Worberinnen mit einer Schreckseckunde, als die Stürmerin des FC Schlieren alleine aufs Worber Tor losziehen konnte. Worb’s Torhüterin Marina Mäusli reagierte glänzend und konnte sich anschliessend auf eine ruhigere Partie einstellen. Von nun an waren es die Gastgeberinnen, welche stetigen Druck auf das gegnerische Tor ausübten. Nach einem Freistoss von Martina Frey in der 10. Minute traf Andrea Michel per Kopf den Innenpfosten. Der Ball konnte auch nach dem Abpraller nicht verwertet werden. Bis zur Pause konnten die Worberinnen den freien Raum mehrmals für sehenswerte Ballstaffetten nutzen. Eine solche vollendete Nina Schneider kurz vor der Pause mit einer Hereingabe zur Mitte. Dort schlitterte Martina Frey nur ganz knapp am Führungstreffer vorbei.

 

Auch nach dem Seitenwechsel gab es nur eine Spielrichtung. Den Worberinnen fehlten in der Strafraumnähe allerdings die zündenden Ideen und so wurde es nur selten wirklich gefährlich. Nach etwas mehr als einer halben Stunde lancierte Kaptain Martina Suter den nächsten Worber Angriff. Der Ball gelangte via Martina Frey zur losgelaufenen Gioia Mathys. Ihre Hereingabe sorgte für viel Durcheinander im Zürcher Strafraum. Die eingewechselte Sturmspitze Elena van Niekerk behielt dabei die Übersicht und konnte ihren langersehnten nächsten Treffer für die Worberinnen erzielen. Die Femina Kickers Worb schienen sich etwas zu früh mit dem knappen Sieg anzufreunden. Mit dem einzigen gefährlichen Abschluss in der zweiten Halbzeit gelang den Gästen nach einem Freistoss kurz vor Schluss der Ausgleich.

Bereits am kommenden Mittwoch, 25. April 2018 findet das Nachtragsspiel aus dem Februar gegen den FC Kloten statt. Die Partie wird um 20:30 Uhr in Kloten angepfiffen.



Femina Kickers Worb – FC Schlieren 1:1 (0:0)

Worbboden, Worb - Hauptplatz

Tore: 66. van Niekerk 1:0, 87. 1:1

 

Femina Kickers Worb: Mäusli; G. Mathys, Suter, Stucki, Flückiger; Hofer, Guillet; Frey, Michel, Schneider (58. van Niekerk); Kipf (72. Furger)

 

Bemerkungen: Worb ohne Morger, Glarner, Di Pasquale, Kernen, Chassot (alle kein Einsatz); Baumann, Schenkel (beide verletzt); A. Mathys, Zogg (beide 2. Mannschaft). Verwarnungen: 56. Schneider, 86. Hofer (beide Foulspiel). 10. Pfostenschuss Michel


Autor:in
Femina Kickers Worb
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.04.2018
Geändert: 22.04.2018
Klicks heute:
Klicks total: