• Sport

Fussball 1. Liga - Münsingen holt im Spitzenspiel in Luzern einen Punkt – 1:1

Bei sommerlich heissen Bedingungen brachte Lavorato seine Farben per Penalty bereits nach 19. Minuten in Führung. Danach verpassten es die Aaretaler ein zweites Tor nachzulegen und kassierten durch einen abgefälschten Freistoss 5 Minuten vor Spielende noch den Ausgleichstreffer.

Nach der Niederlage vom letzten Sonntag gegen den FC Baden stand das Spiel beim drittklassierten FC Luzern auf dem Programm. Wie immer wenn eine Nachwuchsmannschaft eines Superligisten auf dem Platz steht, versucht der FCL auch diesmal das Spieldiktat sofort zu übernehmen. Der FC Münsingen konzentirerte sich darauf, defensiv gut zu stehen, die Räume eng zu machen und mit Kontern eigene Akzente zu setzen. Dieses taktische Konzept ging in der 18. Minute erstmals auf. Lavorato konnte nach einer Körpertäuschung alleine auf den Luzern-Hüter losziehen und wurde von diesem von den Beinen geholt. Den fälligen Penalty verwertete der gefoulte gleich selbst zur 0:1 Führung.

Nach 50 Minuten konnte Gasser alleine auf den Torwart losziehen, doch dieser verhinderte die Vorentscheidung. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr fühlten sich die Aaretaler vom Schiedsrichter benachteiligt. Interventionen der FC M-Spieler führten zu einem Foulpfiff und zu gelben Karten, ähnliche Vergehen der jungen Luzerner wurde laufen gelassen. So erstaunt es wenig, dass M.Dreier in der 81. Minute mit gelb-rot vom Feld musste. In der 85. Minute konnte Follonier einen Freistoss leicht ausserhalb des Strafraumes treten. Der Ball wurde für Torhüter Schädeli unhaltbar zum 1:1 abgelenkt. Dabei blieb es. Trotz dem späten Ausgleich waren die Aaretaler mit dem einen Punkt nicht unzufrieden. Bei einem solchen Spielverlauf verliert man für gewöhnlich.

Am nächsten Sonntag (14.30 Uhr Sandreutenen) bekommt es der FC Münsingen mit den Reserven der Grasshoppers wieder mit einem Nachwuch-Team eines Superligisten zu tun. Weitere Punkte sind Pflicht, will man sich erneut für die Aufstiegsspiele qualifizieren.

 

 

Telegramm:

 

FC Luzern II - FC Münsingen 1:1 (0:1)

 

Zuschauer 300

 

 

Der FC Münsingen spielte in folgender Formation:

 

Schädeli – Thalmann, T.Dreier, Schenkel, Rothen – Murina (74. Hubacher), M. Dreier, Erzinger, Strahm – Lavorato (77. Funaro), Gasser (90. Hauswirth)

 

Bemerkungen:

Murina (28.), Gasser (57.) T. Dreier (86.) und Strahm (88.) auf Seiten FCM verwarnt, M Dreier (19./81.) mit gelb-rot des Feldes verwiesen.


Autor:in
A. Perlini/P. Grünig, FC Münsingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 22.04.2018
Geändert: 22.04.2018
Klicks heute:
Klicks total: