• Sport

Fussball 2. Liga interregional - Werren hält dem FC Konolfingen den Punkt fest

Der FC Konolfingen spielt auswärts gegen den SC Binningen wie bereits im Nachtragsspiel unter der Woche in Tavannes 0:0-Unentschieden. Dabei überzeugt das Team von Hanspeter Kilchenmann erneut mit einer starken Defensivleistung angeführt des grossartigen Torhüters Werren.

Die Anspielzeit in Binningen am Sonntag um 14:00 Uhr ist speziell und hat zur Folge, dass sich die Emmentaler bereits früh in Konolfingen zum „Mittagessen“ treffen. Weiter kommt hinzu, dass bei sommerlichen Temperaturen der Kunstrasen in Binningen nicht bewässert wird und dadurch sehr stumpf und schwierig zu bespielen ist. Dennoch findet der Gast aus einer gesicherten Defensive heraus ordentlich ins Spiel. Das Heimteam, welches das Spiel auf Kunstrasen mit gutem Kurzpassspiel beherrscht, ist zwar mehrheitlich in Ballbesitz, doch der FCK arbeitet wie zuletzt in den Spielen gegen Tavannes und Dornach sehr fleissig gegen den Ball.

Je länger die erste Hälfte jedoch dauert desto zwingender und torgefährlicher werden die Gastgeber aus Binningen. Vor allem die sehr gut getretenen Eckbälle des Heimteams bereiten dem FCK Kopfzerbrechen. Die beste Gelegenheit vergibt der SC Binningen dann auch nach einem solchen Corner. Gehrig setzt sich im Kopfballduell durch und trifft die Latte, der Nachschuss von Ritter kann Eicher spektakulär auf der Linie retten.

So bleibt es bis zur Halbzeitpause beim 0:0.

Nach Wiederanpfiff hat der FC Konolfingen dann seine wohl beste Phase im Spiel. Der Gast aus dem Emmental scheint besser ins Spiel zu finden, doch aus dem Spiel heraus kann der FCK zu wenig Torchancen kreieren. Am gefährlichsten wird es noch nach Standards. Zuerst zirkelt Neuhaus einen Freistoss knapp neben das Tor, dann scheitert erneut Neuhaus mit einem guten Kopfball am stark reagierenden Torhüter. In der Folge wird das Spiel zerfahrener, beide Mannschaften wirken aufgrund den warmen Bedingungen auf dem Kunstrasenfeld nicht mehr frisch genug, die notwendigen Laufwege zu absolvieren, um sich die entscheidende Torchancen herauszuspielen. Nicht ganz unlogisch wird es deswegen erneut nach einem Eckball gefährlich, doch FCK-Goalie Werren kann den Schuss von Gehrig aus kurzer Distanz fantastisch parieren.

So bleibt es bis weit in die Nachspielzeit beim 0:0. Beinahe mit dem Schlusspfiff hätte der FCK dann doch noch die erstrebten drei Punkte in Binningen geholt, doch nach starker Vorarbeit von Eberle scheitern Moser und Schneider im Doppelpack. So beendet der souveräne Schiedsrichter aus Deutschland das Spiel nach 93 Minuten torlos.

Der FCK bleibt damit aufgrund einer erneut disziplinierten Defensivleistung in der Rückrunde ungeschlagen. Bedanken darf sich das Team von Hanspeter Kilchenmann auch beim hervorragenden Schlussmann Werren, der in der derzeitigen Form beinahe unbezwingbar wirkt und wesentlichen Anteil daran hat, dass das Team seit nun mehr als 300 Minuten oder anders ausgedrückt über 5 Stunden (!) kein Gegentor mehr erhalten hat.

Nächstes Spiel: FC Konolfingen – AS Timau Basel (Samstag, 28. April 2018, 17:00 Uhr in Konolfingen)

Matchtelegramm:

SC Binningen - FC Konolfingen = 0:0

 

Sportplatz Binningen

 

FC Konolfingen

Werren, Freyer (53. Aeberhard), Senn, Künzi, Eicher, Enderli, Neuhaus, Kqiraj (73. Eberle), Oberli, Moser, Munz (46. Schneider)


Autor:in
cs, FC Konolfingen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 23.04.2018
Geändert: 23.04.2018
Klicks heute:
Klicks total: