• Kultur

"Mini Beiz, dini Beiz" im Bären Münsingen: "Der Sieg ist Bestätigung für unsere Arbeit"

Letzten Freitag war die Sendung "Mini Beiz, dini Beiz" zu Besuch im Bären Münsingen. Der Bären bekam von den Testern Bestnoten und wurde mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Wirt Ricardo Perpétua ist zufrieden mit dem Auftritt und freut sich über die positiven Reaktionen.

6ae986fcc00ad7cd5d5fe0a667334044.jpg
6ae986fcc00ad7cd5d5fe0a667334044.jpg
Die Auszeichnung ist nun im Bären zu bewundern (Bilder: zvg)
0fb90907d4ed64ecda5cd2e502c4528d.jpg
Wirt Ricardo Perpétua (links) und Stammgast Fabian Ramseier. Die Dreharbeiten für die Sendung fanden schon im Dezember statt - bei noch winterlichen Temperaturen.
6ae986fcc00ad7cd5d5fe0a667334044.jpg
0fb90907d4ed64ecda5cd2e502c4528d.jpg
In der Sendung "Mini Beiz, dini Beiz" gehen jede Woche Stammgäste auf Beizen-Tour und stellen ihr jeweiliges Lieblingsrestaurant vor. Letzen Freitag war die Sendung, gemeinsam mit Stammgast Fabian Ramseier, beim Bären Münsingen zu Besuch.

Mit Rösti und Kalbsgeschnetzeltem zum Sieg

Das Team des Bären überzeugte die Gäste mit Kalbsgeschnetzeltem an einer Kräuter-Creme-Sauce, Rösti und Gemüse – Fabian Ramseiers Lieblingsessen. Zum Dessert gab es warmen "Chocolate Cake" mit Vanille Glace und Ahornsirup. Die Gäste waren begeistert. Der Bären landete – zusammen mit dem Ristorante Piazza in Bern – auf dem 1. Platz.

"Das Siegermenü wurde seither bereits von mehreren Gästen gewünscht, die es in der Sendung gesehen haben", sagt Wirt Ricardo Perpétua gegenüber BERN-OST.

"Der Auftritt war authentisch"

Der Drehtag im Dezember war lange: "Das SRF-Team kam um 13 Uhr nachmittags und blieb bis Mitternacht. Wir waren an diesem Abend trotz Dreharbeiten ausgebucht, der Betrieb musste normal weitergehen. Mir war wichtig, dass es in der Küche und im Service zu keinen langen Wartezeiten kommt. Viele Gäste waren ja nicht wegen dem Fernsehen da“, sagt Perpétua weiter.

Der strenge Tag hat sich gelohnt: "Ich bin zufrieden mit dem Endresultat. Wir kamen authentisch rüber, was das Hauptziel war. Sich selbst im Fernsehen zu sehen, war schon etwas komisch, aber es hat sehr Spass gemacht." Die Reaktionen fielen ausschliesslich positiv aus: "Alle freuen sich mit uns."

Bestätigung für harte Arbeit

Was bedeutet der Sieg für Ricardo Perpétua persönlich und für das Restaurant? "Für das Team ist es eine Bestätigung für unsere Arbeit. Was der Sieg für das Restaurant bedeutet, kann ich noch nicht abschätzen, das wird sich in Zukunft zeigen." 

Jetzt wird mit dem Preisgeld von 500 Franken erstmal ein Personalanlass organisiert: "Als Dankeschön fürs Team."

[i] Die Sendung im Video...

[i] Siehe auch den News-Bericht ""Mini Beiz, dini Beiz" im Bären Münsingen: Wirt Perpétua schaut die Sendung mit Stammgast und Familie" vom 21.04.2018

Autor:in
Lina Schlup, lina.schlup@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.04.2018
Geändert: 26.04.2018
Klicks heute:
Klicks total: