• Sport

Hornussen 2. Liga - Utzigen B gewinnt gegen Sumiswald mit Nummern

Zu Gast im Lindental war am Sonntag, 22. April 2018 Sumiswald. Bei sommerlichen Temperaturen gewann Utzigen B das Spiel nach Nummern.

7400ba0685b766e26b43760adfc950f5.jpg
7400ba0685b766e26b43760adfc950f5.jpg
Top-Spieler HG Utzigen B: Glücki Sandro 71 Pkt.

Utzigen B eröffnete um 13.00 Uhr das Spiel mit leichtem Gegenwind. Das Heimteam musste viele Fehlstreiche in Kauf nehmen. Die Riese ergaben 215 Pkt. und 191 Pkt. Sumiswald musste sich eine Nummer schreiben lassen, die haltbar gewesen wäre. Beim Schlagen startete Sumiswald besser als Utzigen und konnte sich Riese von 241 Pkt. Und 207 Pkt. schreiben lassen. Utzigen hatte Mühe, die Nousse rechtzeitig zu erblicken, überstand jedoch den 1.Umgang beim Abtun schadlos.


Im 2.Umgang gelang dem Heimteam leider keine Reaktion beim Schlagen, es musste sich zudem noch eine Null notieren lassen. Es resultierten Riese von 194 Pkt. und 212 Pkt.; das ergab ein Total von 812 Schlagpunkten. Die Sumiswalder mussten sich noch zwei nicht schön getroffene Nousse bei der Marke 3 und 1 unterstreichen lassen. Beim Schlagen jedoch konnten die Gäste mächtig zulegen was Riese von 238 Pkt. und 247 Pkt. ergab. Den Utziger war somit klar, dass wenn das Ries sauber gehalten wird, wären ihnen 4 Rangpunkte sicher. Aber dem war leider nicht so….Ein nie gesehener Nouss in der Marke 16 musste unterstrichen werden. Der zweitletzte Streich konnte auch nicht abgewehrt werden und fiel im Ries zu Boden. Schlussendlich konnten sich aber die Utziger doch noch 2 Rangpunkte sichern.

 

Schlussresultat:

HG Utzigen: 2/812 (215/191/194/212)

HG Sumiswald: 3/933 (241/207/238/247)

Top-Spieler HG Utzigen: Glücki Sandro 71 Pkt.

Besten Dank an dem Nouss-Sponsor:

RE/MAX Immobilien, Konolfingen


Autor:in
Bendicht Rüfenacht / HG Utzigen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.04.2018
Geändert: 24.04.2018
Klicks heute:
Klicks total: