Hornussen NLA - Richigen verliert gegen die Spitzenmannschaft Höchstetten nach Punkten

Kurztext:Im vorgezogenes Meisterschaftsspiel der 5. Runde unterliegt Richigen wie erwartet der Spitzenmannschaft Höchstetten nach Punkten. Mit einem Rückstand von 250 Punkten fiel das Resultat deutlich zu Gunsten von Höchstetten aus. Beide Mannschaften blieben im Ries fehlerfrei.

Galerie
André Nyffenegger schlug heute mit 82 Punkten das höchste Resultat von Richigen.

Höchstetten startet wie gewohnt sehr konstant in den ersten Umgang. Nur gerade ein Streich eine 13 war etwas kürzer, sonst waren fast nur die hintersten Spieler von Richigen im Ries gefordert. Richigen hatte im ersten Umgang doch etwas Mühe die Nousse frühzeitig zu erkennen. Vielfach blieb es meistens lange still im Ries bei Richigen. Aber viele Nousse verliessen wegen dem Seitenwind das Ries oder waren länger und gingen hinter der 20er Marke zu Boden.

Richigen zeigte im ersten Umgang eine solide Leistung am Bock, aber es schlichen sich der eine oder andere kürzere Streich ein. Bei Richigen war natürlich auch nicht jeder Spieler in der Lage so lang zu schlagen wie die Spieler von Höchstetten. Mit Riesen von 325 und 331 Punkten lag Richigen nach dem ersten Umgang schon um 109 Punkten zurück.

Höchstetten konnte im zweiten Umgang gleich weiterziehen und schlug nochmals Riese von 374 und 388 Punkten. Richigen hatte in diesem Umgang schon bedeutend weniger Mühe im Ries und es gab bis am Schluss keine kritische Situation zu verzeichnen. Mit einem sehr guten Total von 1527 Punkten schloss Höchstetten das heutige Spiel ab und musste nochmals das Ries verteidigen.

Bei Richigen schlichen sich etwas mehr Fehlstreiche und nicht optimal getroffene Nousse ein und Richigen blieb daher mit 301 und 320 Punkten hinter dem ersten Umgang zurück. Mit einem Total von 1277 Punkten verlor Richigen das Spiel gegen Höchstetten klar mit einem Rückstand von 250 Punkten. Alles andere als ein Sieg nach Punkten durch Höchstetten wäre auch eine riesige Überraschung gewesen, wenn beiderseits keine Nummeros fallen.

Das Doppelspiel Wochenende ging für Richigen A mit den zu erwarteten 6 Rangpunkten zu Ende.

Schlussresultat:

Höchstetten A  0 Nr. 1527 Punkten (378, 387, 374, 388)   –

Richigen A   0 Nr. 1277 Punkten (325, 331, 301, 320)

 

Top-Resultate von Richigen A Spielern:

Nyffenegger André   82 Punkte
Stettler Martin   80 Punkte
Knöpfel Simon   79 Punkte
Bachmann Roger   77 Punkte
Künzi Ueli   77 Punkte

 


Besten Dank dem heutigen Nouss-Sponsor
Garage Carrosserie + Spritzwerk A. Jost, Walkringen
www.carrjost.ch


www.hgrichigen.ch / www.facebook.com/hgrichigen

Autor:Thomas Ramseier, Richigen Hornusser

Kommentare

Noch 0 Zeichen
Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass sich die Redaktion vorbehält, Kommentare zu kürzen oder nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische oder unsachliche Kommentare. Kommentare mit offensichtlich falschen Namen werden abgelehnt.