• Region

"Circolino Sorpresa": Manege frei für die Kinder der Dorfschule Häutligen

Die Primarschule Häutligen lädt am zweiten Juniwochenende zum Zirkus-Spektakel ein. Die Kinder der 1. bis 6. Klasse sorgen mit einem vollen Programm für Unterhaltung.

1bc3c7d8d12e3bc086b536e10ec532fa.jpg
1bc3c7d8d12e3bc086b536e10ec532fa.jpg
Die Kinder üben fleissig für ihren grossen Auftritt (Bild: zvg)
"Wir haben im Februar mit den Proben begonnen und jetzt ist es in gut drei Wochen soweit", sagt Marisa Frey, Lehrerin an der Primarschule Häutligen, gegenüber BERN-OST. Sind die Kinder nervös? "Ich denke die Vorfreude steht im Vordergrund. Die älteren Kinder sind sich bewusst, dass die Aufführung immer näher rückt. Die Kleinen leben mehr im Moment."

Clowns, Zauberer, Akrobatik und eine Feuershow

Wie haben sich die vierzehn Kinder der Dorfschule Häutligen auf ihren Auftritt vorbereitet? "Wir haben jeden Dienstag "Zirkustag", am Nachmittag kommt der Zirkuspädagoge Peter Zürcher vorbei und übt mit den Kindern. Aber eigentlich haben wir jeden Tag versucht etwas vom Programm in den Schulalltag einzubauen", sagt Frey.

Das Programm ist vielseitig. Von Clowns und Zauberern bis hin zu akrobatischen Leistungen und sogar einer Feuershow wird alles geboten. Am Freitag spielt die Jugendmusik Konolfingen in den Pausen. 

[i] Die Aufführungen finden am Freitag, 8. Juni um 14 Uhr und 18 Uhr und Samstag, 9. Juni um 14 Uhr auf dem Schulplatz Häutligen statt. Mehr Informationen zu Tickets unter Schule Häutligen

[i] Zum Veranstaltungseintrag auf BERN-OST...

Autor:in
Lina Schlup, lina.schlup@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 24.05.2018
Geändert: 24.05.2018
Klicks heute:
Klicks total: