• Wirtschaft
  • BERN-OST exklusiv

Smash Münsingen: Jetzt wird das Restaurant gratis verpachtet

Zwei Jahre führte Gastroleiter Antonio Cuzzupe als Angestellter der AG das Restaurant Smash in Münsingen. Nun suchen die Betreiber der Tennishalle einen Pächter für den Gastrobereich. Das Besondere daran: Ein Pachtzins wird nicht verlangt.

5344c4efe461172eabf444377fc29b15.jpg
5344c4efe461172eabf444377fc29b15.jpg
Im Restaurant Smash Münsingen wird ein Pächter gesucht: Antonio Cuzzuppe (Bild) - bis gestern Freitag Restaurantchef - wird es nicht sein. (Bild: Archiv BERN-OST)

Helle Möbel, eine neu gestaltete Wein- und Speisekarte sowie verschiedene Neuerungen wie etwa regelmässige Motto-Abende. Das Team um Antonio Cuzzupe startete im Sommer 2016 mit viel Elan. Wie Nicolas Hirs, Geschäftsführer des Tenniscenters Smash Münsingen, sagt, läuft das Restaurant jedoch unterschiedlich gut. „Wir haben versucht, abends immer warme Küche anzubieten. Manchmal lief es gut, dann kam hingegen kaum jemand.“

Verschiedene Möglichkeiten geprüft

Seit Mitte Februar gibt es im Smash deshalb abends keine warmen Gerichte mehr. „Mittags ist das Restaurant besser besucht. Wir haben jedoch festgestellt, dass dessen Betrieb für uns als Betreiber der Tennishalle nicht rentiert und haben deshalb verschiedene Möglichkeiten geprüft“, erklärt Hirs. Aktuell ist das Restaurant-Team bei der Hallentennsiklub AG angestellt. Mittels Inserat wird nun nach einem Pächter gesucht.

Kostenlose Verpachtung

Interessant für potentielle Pächter scheint insbesondere die Tatsache, dass gemäss Stelleninserat kein Pachtzins fällig ist. Für die Leistungen, welcher der Pächter zugunsten des Tennisbetriebs erbringen muss, wird er sogar zusätzlich entschädigt. „Wir haben grosses Interesse, dass der neue Pächter eine gute Ausgangslage vorfindet, um den Restaurationsbetrieb erfolgreich zu führen“, erklärt der Geschäftsführer.

Mit diesen Massnahmen und innovativen Veränderungen werde es möglich sein, das Restaurant Smash wieder zu einem attraktivem Treffpunkt für Jung und Alt werden zu lassen, zeigt sich Hirs überzeugt.

Nicht als Pächter bewerben wird sich Antonio Cuzzupe. Dieser hatte gestern Freitag seinen letzten Arbeitstag im Smash Münsingen.

[i] In einer schriftlichen Stellungnahme vom 21.5.2018 an BERN-OST hält Antonio Cuzzupe unter anderem fest: "Mir wurde mehrfach die Pacht des Restaurants angeboten, diese habe ich jedoch aufgrund der geringen Erfolgschancen immer wieder abgelehnt. Schlussendlich habe ich von mir aus entschieden den Betrieb zu verlassen und die Arbeitsstelle fristgerecht gekündigt."

[i] Zum Stelleninserat auf BERN-OST…

[i]
Siehe auch den News-Bericht "Alles frisch: Restaurant Smash in Münsingen setzt auf neues Konzept" vom 05.10.2016


Autor:in
Eva Tschannen/Res Reinhard, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 19.05.2018
Geändert: 21.05.2018
Klicks heute:
Klicks total: