• Region

"Bewegung ist Leben": Dorette Berger eröffnet Pilates-Studio in Worb

Dorette Berger eröffnet heute Freitag ihr neues Studio für Pilates, Sypoba, Yin Yoga, Yoga, TRX und Boost-Training. Zusätzlich feiert die gelernte Pflegefachfrau mit Flair zur Bewegung ihr 10-jähriges Jubiläum als Pilatesinstruktorin. Im im neuen Studio an der Hauptstrasse ist heute Tag der offenen Tür.

695e89855cd621185628c71504c3afc6.jpg
695e89855cd621185628c71504c3afc6.jpg
Die zweifache Mutter und Pilatesinstruktorin Dorette Berger. (Bilder: www.fitimpilates.ch)
58c8915474c8811c60dd96565770c97f.jpg
Das Angebot geht von Pilates über Yoga bis Ausdauertrainings...
695e89855cd621185628c71504c3afc6.jpg
58c8915474c8811c60dd96565770c97f.jpg
Bewegung ist für Dorette Berger aus Trimstein schon immer ein wichtiger Bestandteil gewesen. "Für mich ist Bewegung gleich Leben und Leben gleich bewegen - deshalb habe ich auch den Namen 'Movement is life' für mein neues Studio ausgewählt", sagt Dorette Berger gegenüber BERN-OST.

Sypoba, Yin Yoga, TRX und Boost

Die zweifache Mutter war bisher mit ihrem Unternehmen "Fit mit Pilates" erfolgreich und feiert diesen August ihr 10-jähriges Jubiläum als Pilatesinstruktorin. Nun hat Berger ihr Angebot ausgebreitet: "So musste auch ein neuer Name her", sagt sie. Neu unterrichtet Berger nämlich auch Sypoba (Training mit Balancegeräten), Yoga, Yin Yoga, TRX (Ganzkörperkrafttraining mit Bändern) und Boost (Ausdauerkrafttraining). Ihre Räumlichkeit teilt Berger mit Danièle Baumgartner vom Layuna Tanzstudio.

Unterstützt wird Berger von einer 6-köpfigen Frauengruppe: "Wir ergänzen uns total und sind ein gut eingespieltes Team."

Neueröffnung & Tag der offenen Tür

Die Neueröffnung findet heute, 18. Mai, von 17 bis 21 Uhr statt. Treffpunkt ist der Bärenplatz, anschliessend kann man das neue Studio besichtigen, die verschiedenen Trainingsarten testen und bei einem kleinen Apéro seine Gedanken austauschen.

[i]
- Alle Infos zu "movement ist life"...
Zum Veranstaltungskalender...

Autor:in
Sara Tretola, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 18.05.2018
Geändert: 18.05.2018
Klicks heute:
Klicks total: