• Sport

Unihockey NLA: Lukas Meister verstärkt die Tigers

Die Unihockey Tigers verpflichten für die kommenden zwei Jahre Lukas Meister vom Ligakonkurrenten SV Wiler-Ersigen. Der 28-Jährige verlässt seinen langjährigen Stammklub, um bei den Tigers eine neue Herausforderung anzunehmen.

04350205528d12909bb8ad3f992f8879.jpg
04350205528d12909bb8ad3f992f8879.jpg
Lukas Meister: "Ich will die neue Rolle, welche ich vom Trainer erhalte, annehmen." (Bild: svwe.ch)
f7b5020709b66b105fc00bbf0a00b7b2.jpg
04350205528d12909bb8ad3f992f8879.jpg
f7b5020709b66b105fc00bbf0a00b7b2.jpg
Lukas Meister spielte, mit Ausnahme von einem Jahr in Finnland, stets für den SV Wiler-Ersigen. Der spielstarke Verteidiger, welcher in den letzten Jahren viele Erfolge feiern konnte, verstärkt laut einer Medienmitteilung der Unihockey Tigers neu das Team von Michal Rybka.  

"Er wird mit seiner Routine und Übersicht dem Team helfen einen weiteren Schritt nach Vorne zu machen", heisst es. Lukas Meister selbst sei sehr erfreut über seinen Wechsel: "Ich freue mich auf die Aufgabe bei den Tigers. Das Team sowie der Verein haben grosse Ambitionen, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen. Meine eigenen Erwartungen sind gross und ich will mich im neuen Team weiterentwickeln und die neue Rolle, welche ich vom Trainer erhalte, annehmen."

Eine wichtige Rolle

Für die Tigers und Sportchef Marc Dysli ist der Transfer von Lukas Meister ein weiterer Baustein zum erhofften Erfolg: "Lukas Meister hat eine sehr grosse Erfahrung. Von ihm können vor allem unsere jungen Spieler profitieren. Er wird auf und neben dem Feld sicherlich eine wichtige Rolle einnehmen. Zudem erhoffen wir uns natürlich, dass er sein Spiel auch weiterhin weiterentwickelt und verbessert. Wir sind uns bewusst, dass mit diesem Transfer die Konkurrenz bei den Verteidigern nochmals gestiegen ist, aber nur so kommen wir weiter und erreichen unsere hohen Ziele."

www.unihockeytigers.ch


Autor:in
pd / str, info@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 25.05.2018
Geändert: 25.05.2018
Klicks heute:
Klicks total: