• Sport

Hornussen NLA - Utzigen A gewinnt gegen Rüdtligen-Alchenflüh A dank starkem zweiten Umgang

Bei unterschiedlichem Frühlingswetter konnten sich die Utziger schlussendlich um 17 Punkte durchsetzen. Im ersten Umgang zeigten die Gäste aus dem Emmental den besser Durchgang, da die Utziger sich zu viele kürzere Streiche notieren lassen mussten. Zur Halbzeit lagen die Utziger zwei Punkte im Rückstand. Im zweiten Umgang konnten sich beide Teams deutlich steigern dank besseren Windverhältnissen. Schlussendlich konnten sich die Utziger den Sieg sichern. Im Ries konnten beide Teams alle Nousse abwehren.

d5e2277d286bc9812aba15e3efce63c3.jpg
d5e2277d286bc9812aba15e3efce63c3.jpg
Beste Spieler des Tages: Eggs Fabian 86pkt. Jüni Ulrich 83pkt. und Bernhard Markus 86pkt.
Heute Sonntag war Rüdtligen-Alchenflüh A aus dem Emmental zu Gast im Lindenthal. Bei angenehmen Frühlingswetter konnten sich die Utziger bis zum Ende des Spiel den Sieg sichern.

Im ersten Umgang zeigten die Hornusser Utziger einen mässigen Umgang und mussten sich doch zu viele kürzere Streiche notieren lassen. Die Utziger totalisierten 625 Punkte. Die Gäste aus dem Emmental zeigten einen starken ersten Durchgang und konnte sich zur Halbzeit mit zwei Punkten in Führung bringen. 

Nun waren die Hornusser Utzigen gefortdert und mussten sich deutlich steigern um das Spiel noch gewinnen zu können.
Die Utziger zeigten einen super zweiten Umgang mit nur drei kürzeren Streichen und da der Wind sich um 180 Grad drehte, flogen die Nousse deutlich weiter als im ersten Umgang. Die Utziger schlugen Riese von 354 und 340 Punkten.

Nun waren die Hornusser aus Rüdtligen gefordert und musste einen super zweiten Umgang abliefern. Die Emmental zeigten ihrerseits eine guten Umgang, jedoch reichte es Schlussendlich mit Riesen von 332 und 343 Punkten um knappe 17 Punkte nicht.

Im Ries zeigten beide Teams von A bis Z eine souveräne Leistung und konnten ohne Probleme alle Nousse abwehren.


Schlussresultat: Utzigen A                         0/1319 (312,313,354,340)
                             Rüdtligen-Alchenflüh A    0/1302 (313,314,332,343)


Besten Dank dem heutigen Nouss-Sponsor: 
Peter Künzi AG, Ittigen



https://www.hornusser-utzigen.ch/clubdesk/www

Autor:in
Stettler Steven, Brunner Dominic / HG Utzigen
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 27.05.2018
Geändert: 27.05.2018
Klicks heute:
Klicks total: