• Region

Oberdiessbach – Ein Kurs der speziellen Art in der reformierten Kirche

Der Glaube kann in schwierigen Lebenssituationen ein Lebensretter sein. Die Kirchgemeinde Oberdiessbach bietet den Erwachsenenbildungskurs „Credo 2010“ Menschen an, die gerne wieder einmal die grossen Fragen des Lebens überdenken.

e838bfeffe2d0d51fb300a8a36cd2263.jpg
e838bfeffe2d0d51fb300a8a36cd2263.jpg
Zusammen mit dem Kirchgemeinderat und Gemeindemitgliedern hatte der zuständige Pfarrer, Urs Hitz, die Idee, einen auf die Kirchgemeinde massgeschneiderten Erwachsenenbildungskurs anzubieten.

Zum Kurs eingeladen wurden unterschiedliche Zielgruppen, zum Beispiel Taufeltern, Eltern, die ein Kind in der kirchlichen Unterweisung haben und Trauernde aus den letzten vier Jahren.

Der Kurs „Credo 2010“ soll den Teilnehmenden eine Möglichkeit geben, sich Zeit zu nehmen, um über die wichtigen Dinge im Leben, über Sinn und Ziel des eigenen Lebens nachdenken zu können.

Zu unterschiedlichen Themen wird an Mittwochabenden und am Wochenende im Januar referiert und diskutiert. Zum Kursprogramm gehören ein musikalischer Teil, Gesprächsrunden und pro Abend je ein kurzes Impulsreferat zu Themen wie „Was kommt, wenn alles aus ist?“ oder „Warum es Sinn macht, zu glauben“.

www.kirche-oberdiessbach.ch

Autor:in
Rahel Walther / rahel.walther@reinhards.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 02.12.2009
Geändert: 02.12.2009
Klicks heute:
Klicks total: