• Region

Oberdiessbach - Niklaus Fischer mit dem schönsten Stand

In Oberdiessbach hat am Freitag der diesjährige Weihnachtsmarkt stattgefunden. Die Bevölkerung der Region traf sich bei stimmungsvoller Atmosphäre im Dorfzentrum, das sich für einige Stunden in einen Marktplatz verwandelt.

27b00792f0c3f24c1b9ce0fdf2310545.jpg
27b00792f0c3f24c1b9ce0fdf2310545.jpg
OK-Präsident Hans Rudolf Vogt (Mitte) gratuliert den Besitzern des schönsten Standes des diesjährigen Oberdiessbacher Weihnachtsmarktes. (Bild: E. Schmidlin)
Die weihnächtliche Stimmung im Zentrum von Oberdiessbach lockte so viele Besucherinnen und Besucher an, dass ein Weiterkommen zeitweise nicht mehr einfach war. Die über 60 schön dekorierten Stände wurden bewundert und viele liebevoll hergestellte Geschenkartikel wechselten den Besitzer.

Auch Gaumen und Magen kamen nicht zu kurz, entstanden doch an den Verpflegungsständen zeitweise lange Warteschlangen.

Drei OK Mitglieder amteten als Jury und wählten den schönsten, originellsten Marktstand aus. Als schönster Stand wurde derjenige von Niklaus Fischer, stein-licht-design, Aeschi b. Spiez, ausgezeichnet. Der glückliche Gewinner erhielt einen Warengutschein im Wert von 100 Franken, gespendet von der Papeterie Trachsel.

Der 18. Weihnachtsmarkt ist für den 3. Dezember 2010 geplant.

Zur BERN-OST Bildergalerie...

www.dvo.ch
 
www.oberdiessbach.ch

Autor:in
mg / Res Reinhard, info@reinhards.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 07.12.2009
Geändert: 07.12.2009
Klicks heute:
Klicks total: