Oberdiessbach - “Hier stimmt es für uns”

Kurztext:Am Montag übernimmt Samuel Steiner mit seiner Familie die Bäckerei-Konditorei Vogel in Oberdiessbach. Er freut sich auf die neue Aufgabe und die Selbständigkeit.

Galerie
Übernimmt heute Montag die Bäcker-Konditorei Vogel in Oberdiessbach: Samuel Steiner mit seiner Familie. (Bilder: zvg)
„Seit fünf Jahren habe ich geplant, selbständig zu werden“, sagt Samuel Steiner gegenüber dem Internetportal BERN-OST. In Oberdiessbach hat er den Betrieb gefunden, in dem er seinen Traum verwirklichen kann. "Hier stimmt es für uns", so Steiner.

Heute Montag eröffnet Steiner zusammen mit seiner Familie die Bäckerei-Konditorei Vogel. Vogels lassen sich pensionieren, helfen aber noch bis zirka Ende Jahr in ihrem ehemaligen Betrieb mit. "Über diese Starthilfe sind wir natürlich sehr froh", so der 37-jährige Steiner.

Weiterhin "Diessbacherli"

Samuel Steiner hat im Jahr 2002 die Meisterprüfung gemacht und arbeitete bisher - für Bäckereien - im Aussendienst. Das bisherige Angebot des Bäckerei will er weitgehend übernehmen. "Die Diessbacherli wird es weiterhin geben."

Ausbauen will Steiner, der bisher mit seiner Familie in Spiez gelebt hat, das Take-away-Angebot. "Von den Sachen zum Mitnehmen wie Salat und Sandwiches wird es mehr geben."

[i] Kirchstrassbeck Steiner, Kirchstrasse 4, Oberdiessbach.

Autor:Res Reinhard, info@reinhards.ch

Kommentare

Noch 0 Zeichen
Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass sich die Redaktion vorbehält, Kommentare zu kürzen oder nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische oder unsachliche Kommentare. Kommentare mit offensichtlich falschen Namen werden abgelehnt.