• Region

Mirchel - Beat Wanzenried ist Vize-Gemeindepräsident

Beat Wanzenried ist neuer Vizepräsident der Gemeinde und des Gemeinderates. Der Gemeinderat verteilte die Ressorts.

59d884da1b1071fa116d48649d44d62b.jpg
59d884da1b1071fa116d48649d44d62b.jpg
Der neue Vizepräsident Beat Wanzenried. (Bild: mirchel.ch)
Beat Wanzenried wurde vom Gemeinderat in seiner neuen Zusammensetzung zum Vizepräsidenten gewählt, wie die Gemeinde mitteilt. Wanzenried tritt die Nachfolge von Ursula Wälti an, die am 25. November letzten Jahres von der Gemeindeversammlung zur neuen Gemeindepräsidentin gewählt worden war.

Die neu in den Gemeinderat gewählte Verena Schild übernimmt das Ressort Bildung. Die frühere Ressortleiterin Bildung, Ursula Wälti, führt als neue Gemeindepräsidentin von Amtes wegen das Ressort Präsidiales.

Die übrigen bisherigen Ratsmitglieder behalten ihre Ressorts. Beat Wanzenried ist zuständig für Bau, Planung und Betriebe, Christoph Brechbühler für Strassen, Gewässer und Verkehr, Daniel Moser für Finanzen, Steuern und öffentliche Sicherheit, Verena Schild für Bildung, Kultur, Sport und Soziales.

www.mirchel.ch

Autor:in
Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.01.2012
Geändert: 26.01.2012
Klicks heute:
Klicks total: