• Wirtschaft

Grosshöchstetten - Biglens Badmeisterin und Badi-Beizerin übernimmt Badi-Gastro

Biglens Badmeisterin und Badi-Beizli-Pächterin Doris Stucki und ihr Lebenspartner Rolf Probst übernehmen zusätzlich das "Gastro" im Hallen- und Freibad Grosshöchstetten.

594d6d695c58baa492a332447950d27f.jpg
594d6d695c58baa492a332447950d27f.jpg
Doris Stucki und Rolf Probst: Von Biglen nach Grosshöchstetten. (Bild: Markus Wehner, Archiv BERN-OST)

Die Gemeinde Grosshöchstetten hatte das Mietverhältnis mit dem bisherigen "Gastro"-Betreiber Bruno Kindler auf September 2012 aufgelöste. Seither wird das "Gastro" durch das Personal des Schwimmbades mit einem reduzierten Angebot betrieben.


Nun ist die Grosshöchstetter Schwimmbadbetriebskommission auf der Suche nach einem neuen "Gastro"-Mieter fündig geworden: "In der Person von Doris Stucki und Rolf Probst hat die Gemeinde eine Nachfolge gefunden, welche diesen Betrieb mit viel Engagement führen und ausbauen will."


Biglens Badmeisterin Doris Stucki war im Sommer 2011 auch Badi-Beizli-Pächterin geworden. Doris Stucki und ihr Lebenspartner Rolf Probst, die in Belp wohnen, werden das Badi-Beizli in Biglen weiterhin betreiben.

Der zuständige Grosshöchstetter Gemeinderat, Vizegemeindepräsident Martin Steiner, sagte dem Internetportal BERN-OST, Rolf Probst werde im "Gastro" des Hallen- und Freibades vor allem unterstützend für seine Partnerin wirken.


Autor:in
Martin Christen, martin.christen@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 13.12.2012
Geändert: 13.12.2012
Klicks heute:
Klicks total: