• Wirtschaft
  • BERN-OST exklusiv

Rüfenacht - Francesco Ianniello neuer "Postillion"-Wirt

Der 31-jährige Worber Gastro-Fachmann und Koch Franceso Ianniello wird neuer Wirt des Rüfenachter Restaurants "Postillion". Er tritt die Nachfolge von Renzo Caretti an und gibt seinen Einstand am 3. August mit einem Eröffnungsfest.

635e94a51871469a8777738876d6dc8b.jpg
635e94a51871469a8777738876d6dc8b.jpg
Marcel Egger von der Worber Brauerei Egger und der neue Rüfenachter „Postillion“-Wirt Franco Ianniello. (Bild: Martin Christen)
Renzo Caretti war im letzten Herbst Nachfolger der langjährigen „Postillion“-Wirtsleute Fritz und Rita Maurer geworden. Nun haben die „Postillion“-Besitzerin, die Worber Brauerei Egger, und Caretti den Vertrag aufgelöst. Caretti wird seinen privaten Party-Service weiter betreiben.

Der neue „Postillion“-Wirt Francesco Ianniello ist Italiener, wohnt in Worb, ist gelernter Koch – als solcher arbeitete er u.a. im Restaurant „Brauerei“ in Worb – und absolvierte die Hotelfachschule. Am 3. August ab 17 Uhr lädt er die Rüfenachter Bevölkerung zum Eröffnungsfest ein.

Im „Postillion“ sollen künftig eine gutbürgerliche Küche, Pizza und italienische Spezialitäten Trumpf sein. Der neue Wirt will regionale landwirtschaftliche Produkte anbieten, ein reichaltiges, warmes Frühstück – „auch Spiegelei mit Speck“ -, „Znüni“-Sandwiches aus Pizzateig sowie einen günstigen Mittagtisch. Monatlich ist ein kulinarischer Themenabend geplant.

Marcel Egger von der Brauerei Egger sagte dem Internetportal BERN-OST, die Brauerei werde das „Postillion“ künftig einmal pro Woche mit dem Pferdefuhrwerk beliefern.

Autor:in
Martin Christen, martin.christen@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.07.2013
Geändert: 14.07.2013
Klicks heute:
Klicks total: