• Region

Bleiken - Jugendlicher rettet sich mit Sprung aus brennendem Stöckli

Am Donnerstagmorgen ist in Bleiken bei Oberdiessbach ein Stöckli in Brand geraten. Ein Jugendlicher, der das Gebäude rechtzeitig mit einem Sprung aus einem Fenster verlassen konnte, wurde leicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

af3483362b5def67edb2a5f29513fb40.jpg
af3483362b5def67edb2a5f29513fb40.jpg
Das brennende Stöckli im Ortsteil „Schniggenen“ von Bleiken. (Bilder: zvg)
8e6b433361a44fdd20154ca1509337a4.jpg
Die schnell anwesenden Angehörigen der regionalen Feuerwehren Oberdiessbach, Heimberg und Konolfingen konnten den Brand rasch löschen und damit verhindern, dass das Gebäude komplett abbrannte.
af3483362b5def67edb2a5f29513fb40.jpg
8e6b433361a44fdd20154ca1509337a4.jpg

Am Donnerstag kurz nach 0800 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach in Bleiken bei Oberdiessbach im Ortsteil „Schniggenen“ ein freistehendes Stöckli brenne.

 

Umgehend rückten die Angehörigen der regionalen Feuerwehren Oberdiessbach, Heimberg und Konolfingen aus. Diese konnten den Brand in der Folge rasch löschen und damit verhindern, dass das Gebäude komplett abbrannte. Insgesamt standen rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz.

 

Ein Jugendlicher, der sich zum Zeitpunkt des Brandes alleine im Stöckli befunden hatte, konnte dieses rechtzeitig mit einem Sprung aus dem Fenster verlassen. Dabei zog er sich jedoch leichte Verletzungen zu. Er wurde vor Ort von einem Ambulanzteam behandelt.

 

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens eingeleitet.


Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 26.12.2013
Geändert: 26.12.2013
Klicks heute:
Klicks total: