• Region

Worber SP zum Wislepark: Ein deutliches Ja

Die SP Worb hat an ihrer Parteiversammlung ohne Gegenstimme bei einigen Enthaltungen deutlich die Ja-Parole gefasst. Die SP Worb empfiehlt den Stimmberechtigten der Gemeinde Worb, die Erhöhung des Gemeindebeitrages an die Sportzentrum Worb AG anzunehmen.

"Nur mit einer Erhöhung des Gemeindebeitrages kann die Zukunft des Wislenpark mittel- und langfristig sichergestellt werden", schreibt die SP in einer Medienmitteilung.
 
Der Wislenpark sei ein wichtiges Element für Worb, für seine Bevölkerung und seine Vereine und vor allem für seine Jugend, schreibt die Partei in einer Mitteilung. Und: "Er ist ein zentraler Punkt für die Standortattraktivität der Gemeinde."
 
Ausschlaggebend für das Ja der SP war laut dieser Mitteilung "die Tatsache, dass der zusätzliche Betrag zweckgebunden und ausschliesslich für Unterhalt- und Erneuerungsarbeiten ist." Zudem handle es sich um einen Maximalbetrag, der treuhänderisch durch den Gemeinderat verwaltet werde. "Die Gemeinde besitzt 98 Prozent der Aktien der Sportzentrum Worb AG und soll als Eigentümerin ihre Verantwortung wahrnehmen", schreibt die SP.

Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 28.08.2014
Geändert: 28.08.2014
Klicks heute:
Klicks total: