• Kultur

Christine Berger aus Mirchel: Ein "Happy Day" für Freundin Margrit Schärer

Christine Berger aus Mirchel hatte am Samstag Abend einen grossen Auftritt am Schweizer Fernsehen bei "Happy Day". Schwinger Chrigu Stucki überreichte ihrer Freundin Margrit Schärer persönlich zwei Tickets für das Kilchberg-Schwinget vom nächsten Wochenende.

d64e58f056c4e9201cd824630f40d046.jpg
d64e58f056c4e9201cd824630f40d046.jpg
"Röbi Koller ist super": Margrit Schärer und Christine Berger bei "Happy Day". (Bild: facebook.com)
cf6b1300f14a02bc1d6df054f4d4b66d.jpg
Das Brautpaar: Susan Studer wurde von ihrem Mann Alain bei "Happy Day" mit der Traum-Hochzeit überrascht. (Bild: srf.ch)
d64e58f056c4e9201cd824630f40d046.jpg
cf6b1300f14a02bc1d6df054f4d4b66d.jpg

Margrit Schärer, die beste Freundin von Christine Berger aus Mirchel, hat zwei Krebskrankheiten überstanden. Das Eidgenössische Schwingfest von 2013 konnten die beiden nicht gemeinsam besuchen, obwohl sie bereits Tickets hatten: Margrit Schärer war im Spital.

Für die Arbeitskollegin von Christine Berger war dies umso schlimmer, weil ihr Star, Chrigu Stucki, in Burgdorf im Schlussgang stand (Stuckis Kuss nach der Niederlage ist legendär).

Zwei Kilchberg-Tickets von Stucki persönlich

Am Samstag Abend nun schenkte Stucki Margrit Schärer bei "Happy Day" persönlich zwei Tickets für das Kilchberg-Schwinget vom nächsten Wochenende.

Dass die Übergabe zustande kam, war auch Christine Bergers Tochter Nina zu verdanken: "Margrit wäre niemals mit nach Zürich gekommen, wenn ihr Nina nicht vorgeflunkert hätte, für mich sei eine Überraschung geplant", sagt Christine Berger gegenüber BERN-OST.

Der Abend wird den Mirchlern unvergesslich bleiben: "Es war ein wunderschönes Erlebnis und Moderator Röbi Koller ist ein toller Typ", so Berger.

Nachgeholte Traumhochzeit von Studers aus Münsingen

Auch im längsten Beitrag der Sendung stand ein Paar aus unserer Region im Mittelpunkt: Susan und Alain Studer aus Münsingen holten mit Hilfe von "Happy Day" ihre verpasste kirchliche Traumhochzeit nach.

[i] Siehe auch

- Video "Starke Männer für Margrit" aus "Happy Day"
- Die grosse "Happy Day"-Hochzeit - 1. Teil
- Die grosse "Happy Day"-Hochzeit - 2. Teil


Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 31.08.2014
Geändert: 31.08.2014
Klicks heute:
Klicks total: