• Sport

Unihockey 1. Liga - Lions stehen souverän im Cup-Achtelfinal

Die Lions setzen sich klar und deutlich mit 11:2 gegen Verbano durch. Die Löwen zeigten eine starke Leistung und liessen zu keiner Zeit Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen.

d2feb6a89176dcd877f674345066d2c2.jpg
d2feb6a89176dcd877f674345066d2c2.jpg

Mit viel Tempo, Systemtreue und Disziplin wollten die Löwen die Partie auf ihre Seite zwingen. Die Lions legten sogleich mit einem Doppelschlag los. Auf das 1:0 durch Howald folgte gleich mit dem nächsten Bully das kuriose 2:0 – Verbano gewinnt das Anspiel so, dass der Ball gleich im eigenen Netz landet, der Torhüter schien noch das 1:0 zu verdauen. In der 12. Minute konnten die Löwen zum ersten Mal im Powerplay agieren. Rietschin wird von Christen lanciert – 3:0. Auch das 4:0 erzielen die Lions in Überzahl. Lüthi hinter dem Tor auf Tanner, und dieser düpiert den Torwart am nahen Pfosten. Mit dieser beruhigenden Führung gehen die Konolfinger in die erste Pause.

 

Das Heimteam macht dort weiter, wo es aufgehört hat. Howald und Tanner kombinieren sich durch die gegnerische Hintermannschaft und es steht 5:0. Nach einer fragwürdigen 5-Minuten Strafe gegen Tanner wegen hohen Stockes, reüssieren dann auch die bis anhin blassen Tessiner – 5:1. Verbano machte sich das Leben mit vielen Strafen das Leben selber schwer. Oft konnten die Tessiner die schnellen Konolfinger nur mit unlauteren Mittel stoppen. So kamen drei weitere Tore in Überzahl durch Lüthi, Tanner und Amacher hinzu – 8:1.

 

Der Sieger stand somit bereits nach 40 Minuten fest. Es blieb noch die Fragen offen, ob die Löwen die Pace aufrecht halten konnten. Zunächst lautete die Antwort „Ja“. Rietschin mit einem Knaller in Überzahl, Schweizer mit einem Kabinettstückchen und Tanner nach einer wunderbaren Kombination bauten das Skore auf 11:1 aus. Nach einem vergebenen Penalty markierten die Tessiner noch das 11:2. Doch trotz leichtem Nachlassen den Konolfinger gestand Torhüter Leibundgut den Gästen keinen weiteren Treffer mehr zu.

 

So stehen die Lions zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im Cup 1/8 Final. Eine feine Leistung des Teams um das Trainertrio Niederhauser, Lehmann und Tringaniello. Das Gezeigte macht Lust auf mehr. Für die Löwen startet die Meisterschaft am nächsten Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen Basel, wo sich die Löwen auf deutlich mehr Gegenwehr gefasst machen müssen.

 

UHC Lions Konolfingen – Ragazzi Verbano UH 11:2 (4:0, 4:1, 3:1)

Sporthalle Konolfingen, 150 Zuschauer, Schiedsrichter: Kleinfeld, Schuler

Tore: 4. Howald 1:0, 4. Amacher 2:0, 13. Rietschin (Christen) 3:0, 20. Tanner (Lüthi R.), 22. Tanner (Howald) 5:0, 27. Pellegrini (Kaplita) 5:1, 32. Lüthi R. (Rietschin) 6:1, 38. Tanner (Rietschin) 7:1, 39. Amacher (Bigler) 8:1, 42. Rietschin (Lüthi R.) 9:1, 46. Schweizer (Müller) 10:1, 46. Tanner (Howald) 11:1, 47. Vitali (Arosio) 11:2

Strafen: Lions: 1x 5 Minuten, 1x 2 Minuten. Verbano: 1x 5 Minuten plus 6x 2 Minuten.

Lions: Leibundgut (Brügger), Rubin, Brunner, Wälti, Kipf, Lüthi T., Müller, Kupferschmied, Rietschin, Christen, Amacher, Hirter, Schulthess, Tanner, Bigler, Lüthi R., Schweizer, Aeschbacher, Howald.

Lions ohne Berger (abwesend).

Bestplayers: Tanner (L), Bosio (V)

 

www.uhclions.ch


Autor:in
Matthias Rietschin, UHC Lions
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 14.09.2014
Geändert: 14.09.2014
Klicks heute:
Klicks total: