• Region

Restaurant Schlossberg "Bori" in Bowil: Betrieb öffnet für Jasscup

Am ersten Novermber findet zum vierzehnten Mal der Jasscup der Sektion Emmental-Oberaargau statt. Die Geschäftsinhaberin des momentan geschlossenen Restaurants "Bori" öffnet extra für diesen Anlass.

cd3510b5e1cb43efe662b949da8bb811.jpg
cd3510b5e1cb43efe662b949da8bb811.jpg
Das Restaurant Schlossberg "Bori" in Bowil hat nach wie vor keinen neuen Wirt. (Bild: Archiv BERN-OST)
Seit Ende Mai ist das Restaurant "Bori" geschlossen. Die Hausbesitzerin Lotti Röthlisberger hatte dem damaligen Wirt Paul Niederberger unter anderem aufgrund einer finanziellen Auseinadersetzung und unzufriedenen Kunden gekündigt, wie die Berner Zeitung BZ berichtete.

"Das 'Bori' ist nach wie vor geschlossen, denn Frau Röthlisberger hat noch keinen Nachfolger gefunden", sagt Urs Fauchiger, der Organisator des Jasscups gegenüber BERN-OST. Obwohl das Restaurant momentan ungenutzt ist, habe sich Röthlisberger bereit erklärt, dieses für den Jasscup zu öffnen.

Röthlisberger werde auch für andere Vereine das Restaurant temporär öffenen, sagt Frauchiger. Wie es mit dem "Bori" weitergehe, sei jedoch noch unklar. Dem Jasscup schaut der Organisator jedoch mit grosser Freude entgegen: "Das Beisammensein und die Kamaradschaft ist das Wichtigste am Jasscup."

[i] Siehe auch News-Artikel "Bowil - Restaurant 'Bori' bleibt für unbestimmte Zeit geschlossen" vom 11.04.2014


Autor:in
pd / Andrina Hauri, andrina.hauri@bern-ost.ch
Nachricht an die Redaktion
Statistik

Erstellt: 21.10.2014
Geändert: 21.10.2014
Klicks heute:
Klicks total: