• Sport

Fussball 1. Liga - Münsingen unterliegt Zug in Unterzahl mit 0:1

Tabellenführer Zug schlug ein hohes Tempo an, doch Münsingen konnte bis zur 60. Minute dagegen halten. Nach der gelb-roten Karte gegen Strahm erhielten die Zentralschweizer wieder Oberwasser und erzielten in der 81. Minute nach einer schönen Kombination den Siegtreffer.

c08b924dca8fddd77129db73de87d978.jpg
c08b924dca8fddd77129db73de87d978.jpg
Zug 94, aktueller Tabellenführer mit 21 Punkten und mit Ambitionen für die Promotions-League, trifft auf den FC Münsingen, der derzeit nur mit 13 Punkten zu Buche steht. Entsprechend war die Frage nach dem Favoriten schnell beantwortet. Zug 94 drückte dementsprechend auf das Tempo und forderte die FCM-Defensive von Anbeginn an. In der 13. Minute verzeichneten die Gäste die grösste Tormöglichkeit. Müller konnte einen Scharfschuss zwar entschärfen, doch rollte der Ball weiter in Richtung Torlinie. Preradovic kam gerade noch an den Ball und konnte den Rückstand verhindern. 60 Sekunden später brachten sich die Zuger nach einem Doppelpass wieder in Abschlussmöglichkeit, wobei Müller nicht einzugreifen brauchte. Wieder eine Zeigerumdrehung später entschärfte Müller einen Weitschuss sicher. Die erste gute Tormöglichkeit für den FC Münsingen hatte Brändle in der 41. Minute als er halb Rechts aus 12 Metern zum Abschluss kam. Der Abpraller bot Frey noch eine Gelegenheit, doch zielte er zu hoch.

Nach dem Seitenwechsel kam der FCM besser ins Spiel. In der 50. Minute tauchte Frey nach einem herrlichen Steilpass alleine vor dem Zuger Goli auf. Sein Schuss entschärfte der Innerschweizer Torwart Marinis hervorragend. Drei Minuten später kam eine Flanke von Links ins Zentrum zum freistehenden Funaro. Überrascht von soviel Freiraum zielte Funaro direkt in die Arme von Marinis. In der 57. Minute konnte Strahm einen aussichtsreichen Angriff der Zuger nur mit einem Foul unterbinden und sah vom Schiedsrichter die zweite gelbe Karte in diesem Spiel. In Unterzahl überliess Münsingen das Spieldiktat wieder den Gästen. In der 67. Minute setzte sich Brändle am rechten Flügel durch und flankte auf den Kopf von Gasser. Marinis war einmal mehr aber auf dem Posten. In der 75. Minute setzte sich Gasser gegen 2 Zuger Innenverteidiger durch und kam alleinstehend zum Abschluss. Aber auch diesmal stand Marinis dem Torerfolg der Aaretaler im Wege. In der 81. Minute zeigten die Gäste einen schönen Angriff über die linke Seite. Ein Doppelpass an der Strafraumgrenze brachte Sulejmani in Abschlussposition. Sulejmani liess sich die Chance nicht entgehen und erzielte mit einem Lob das 0:1. Münsingen versuchte mit noch mehr Risiko doch noch zum Ausgleich zu kommen. In der 88. Minute landete eine Flanke von rechts in den Füssen von Jaeggi, doch sein Schuss verfehlte das Ziel. In der Nachspielzeit fand Aegerter bei einem Freistoss den Kopf von Gasser, doch die Latte hatte etwas gegen den Ausgleich des Heimteams. So blieb es bei der unnötigen 0:1 Niederlage.

Bevor der Saisonhöhepunkt im Schweizercup 1/8-Final gegen Will ansteht, gilt es beim Auswärtsspiel beim Spitzenteam Wangen wieder zu Punkten zu kommen.


Nächstes Spiel:
Meisterschaftsspiel 1. Liga
Samstag 25. Oktober 2014 17.30 Uhr Wangen
FC Wangen bei Olten – FC Münsingen

Telegramm:
FC Münsingen – Zug 94 0:1 (0:0)

SR. Skalonja Boro

Zuschauer: 350

Tore:

81. Minute 0:1 Sulejmani


Münsingen spielte in folgender Formation:
Müller – Strahm, Dreier, Suter, Preradovic - Brändle (71. Christen), Aegerter, Selmani (86. Battista), Funaro (75. Jaeggi) – Frey, Gasser


Bemerkungen
Zu Beginn bekennen sich beide Teams gegen Gewalt und Diskriminierung im Fussball.
Amacker, Bärtsch, Lavorato, Ledesma verletzt, Rothen, Maksutaj 2-te Mannschaft
Dreier (38.) und Suter (45.) auf Seiten FCM verwarnt, Strahm (49./57.) mit gelb-rot des Feldes verwiesen

Autor:in
Statistik

Erstellt: 19.10.2014
Geändert: 20.10.2014
Klicks heute:
Klicks total: